Wollte damit nicht zum Ausdruck bringen dass die MP gar nichts tut! Ihr Aufgabengebiet ist jedoch vergleichsweise ziemlich eingeschränkt und logischerweise haben sie definitiv weniger Einsätze als z.B. ein Polizist in einer Stadt o.ä.habe gedacht, die haben genug zu tun :S
Ja hat schon etwas, habe auch von anderen schon gelesen, das wenn Sie es im MP Spez Det nicht schaffen, sie wenigstens eine Polizeiausbildung hätten und somit mehr Perspektiven haben als bei der Militärpolizei. Bei mir wäre es in diesem Fall die Spezialeinheit Enzian vom Kt. Bern. Ich habe mir jedoch gesagt, wenn ich in diese Sicherheitsbranche (Polizei etc.) gehen würde, wäre das Ziel schon eine Spez.Einheit. Ansonsten wäre der Beruf über die Jahre gesehen doch ein wenig "niedrig" um nicht abschätzig ausgedrückt zu werden. Für die MP Spez Det findet man im Internet ein ganzes PDF-Dokument, wie der Sporttest aussieht, was das Min.Ziel sein muss, was sonst alles kommt, also man hat ca. 80% wo man sich vorbereiten kann, 20% ist das psychologische & menschliche, wo man nichts ändern kann. Also schon eine gute Ausgangslage...Eine ganze Polizeiksrriere einschlagen nur wegen dem MP DPEZ DET halte ich für ein bisschen überstürzt. Es kann ja auch nicht klappen.
Das meine ich auch, sage ich gar nichts dabei. Aber mir wäre glaube ich Spez.Ein. lieber als meine ganze Berufslaufbahn auf Streife zu sein und Drogen-schmuggler ausfindig zu machen. verstehst du was ich meine.Und niedrig? Das ist überhaupt nicht niedrig!
Jeder Polizist leistet einen Teil zur Sicherheit, die an diesem Land sehr geschätzt wird...
Ich glaube du verstehst selbst nicht ganz was du eigentlich meinst. Offensichtlich hast du keine Ahnung wie die Polizeilaufbahn grundsätzlich angesetzt ist. Abgesehen davon, glaubst du dass man bis zur Pensionierung beim Spez Det oder einer anderen Interventionseinheit bleiben kann? Und nur so als Denkanstoss, das mangelnde Interesse an der grundsätzlichen polizeilichen Tätigkeit lässt doch die Frage offen, ob denn eine Berufswahl in diese Richtung das Wahre wäre. Die Leute aus der IE sehen sich zuerst als Polizisten, und nicht als Actionfiguren.Das meine ich auch, sage ich gar nichts dabei. Aber mir wäre glaube ich Spez.Ein. lieber als meine ganze Berufslaufbahn auf Streife zu sein und Drogen-schmuggler ausfindig zu machen. verstehst du was ich meine.
Ich bin bei der Kantonspolizei und kann Deinen Beitrag nur bestätigen. Bei uns beginnen alle als "normale" Polizisten, später hat man die Möglichkeit zur Kripo. IE oder Verkehrsgruppe (um einige zu nennen) zu wechseln. Die gemachten Erfahrungen sind sehr viel Wert und auch notwendig, egal ob man anschliessend zur Kripo, IE etc. wechselt.Ich glaube du verstehst selbst nicht ganz was du eigentlich meinst. Offensichtlich hast du keine Ahnung wie die Polizeilaufbahn grundsätzlich angesetzt ist. Abgesehen davon, glaubst du dass man bis zur Pensionierung beim Spez Det oder einer anderen Interventionseinheit bleiben kann? Und nur so als Denkanstoss, das mangelnde Interesse an der grundsätzlichen polizeilichen Tätigkeit lässt doch die Frage offen, ob denn eine Berufswahl in diese Richtung das Wahre wäre. Die Leute aus der IE sehen sich zuerst als Polizisten, und nicht als Actionfiguren.