Anmeldung Militärpolizeischule

Giants

Benutzer
26. Sep. 2012
41
0
7
Hallo Zusammen

Ich habe starkes Interesse, die Militärpolizeischule in Savatan VD nach meiner RS zu besuchen und mich zum MP Ter ausbilden zu lassen. Jedoch finde ich nirgends Anmeldeformulare im Internet und auf der admin-Seite. Daher habe ich der Militärpolizei ein Mail geschrieben, und gefragt, warum ich nirgends etwas finden. Sie haben mir daraufhin geantwortet: Es wurden Stellen gestrichen, daher suchr man momentan keine neuen. Was heisst das nun? weis jemand, wann die nächsten Stellen zum angehenden Militärpolizist ausgeschrieben werden?

Vielen Dank

Gruss

Giants

mach doch die Polizeischule über eine Kapo,du kannst dann immernoch wechseln.

Ja hat schon etwas, aber bin leider nicht so darauf aus, die Polizeischule zu machen, weil ich eig kein gewöhnlicher Polizist sein möchte. Vieleicht kann man dann nicht sofort wechseln und dann mag ich nicht Streife fahren etc.

Dann wirst du auch bei der MP falsch sein..

Kleiner Tipp,Informier dich noch ein bisschen über die Polizei (Militärisch und Zivil)

Nein ist mir schon bewusst ^^

Vieleicht hast du ja eine Ahnung, Ziel ist eig. das MP Spez Det. Habe gelesen, dass man sich dort direkt als Polizist melden kann für das Auswahlverfahren. Aber hat man nach der Polizeischule nicht mindestens 5 Jahre Polizeidienst zu leisten bevor das man gehen kann bzw. zur Militärpolizei, MP Spez Det?

Wie der Name Spez Det schon sagt, Spezial.. das ist ein Spezialverband der MP( oder nun dem KSK? unterstellt?)

Die Militärpolizisten gehen mit den Zivilen auf eine Schule,das Handwerk ist also das gleiche..deswegen ist es egal wo du die Polizeischule machst.. und nur die Polizeischule machen reicht halt nicht,man muss schon zeigen das man spezielle fähigkeiten hat.

Die warten nicht auf dich! Deswegen schau erstmal das du eine Polizeischule besuchen kannst,dann sammle erfahrungen und dann kannst du ich mal Bewerben.. das wird mit sicherheit ein Langer weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MP SPez Det ist dem KSK unterstellt. Ja hast wahrscheinlich recht ...Aber du weist trotzdem nicht, wann sie wider MP's suchen? :D

Doch sicher,wenn sie wieder Bedarf haben und bis dahin hast du Zeit um an eine Polizeischule zu kommen ;)

Ich wage zu behaupten, dass man als "ziviler" Polizist die grösseren Chancen beim Spez Det hat, da der Erfahrungsschatz eines Kantons- oder Stadtpolizisten doch um ein Vielfaches höher ist als derjenige eines MilSich'lers. Ebenfalls hat jedes grössere Korps eine Interventionseinheit, welche regelmässig "scharfe" Einsätze hat und nicht "nur" ständig trainiert wie das SpezDet.

• Like
Reaktionen: Dopamin
Könnte gut sein, wobei man nicht alles vom MP Spez Det mitbekommt. Z.B beim WEF waren sie ja auch dabei...

Cooler Beitrag!

Ich glaube die Spez Det ist als Personenschützer am WEF vertretten, dies gehört ja auch zu ihren Aufgaben. Was micht halt am MP spez det reizt, ist das internationale, ist natürlich militärisch und nicht Polizeilich geführt...

Weil er ja mal einen echten Einsatz haben möchte und nicht nur trainieren ;)

• Like
Reaktionen: Alfa
Stimmt. Da versteh' ich natürlich auch warum man in die MilSich will ;) (Ohne den MP's auf die Füsse treten zu wollen)

Bei der Gruppe vom Spez-Det, die ich 2011 bei einem Kurs getroffen habe, hatte ca 1/3 eine Vergangenheit bei einem zivilen Polizeikorps.

• Like
Reaktionen: Dopamin
ich denke schon, das man im Spez Det mehr Aufträge hat als im AAD10. ja wenn du das sagst "kampfhamster" dann machen das wohl relativ viele Ex-Polizisten, also wirklich eine Überlegung wert :) Bei oberen Beitrag: Soll heissen das allgemein MP's nicht viel zu tun haben?

Ach viel zu tun ist relativ,de grösste Teil der Arbeit wird sich auf Drogentest's,Unfälle aufnehmen und Diebstähle beschränken,dazu noch Kontrolle des Wachtdienstes..

Und ich gehe stark davon aus das die Mitglieder des Spez Det dies auch tun wenn sie nicht gerade benötigt werden. Mitglieder von Zivilen Spezialeinheiten machen das ja auch so(und die sind auch im Personenschutz ausgebildet).

Mhm ich bezweifle dies ein wenig. Denn das Spez Det ist ja eine Berufsformation, und wenn sie nicht einen Einsatz haben, trainieren Sie oder sind auf piquett

Grundsätzlich sind bis auf die MP Bat 1 und MP Bat 2 alle MP Berufsformationen. Weshalb sollten sie dann 'wenn nichts zu tun ist' die gesamte Zeit trainieren? Personal einzusetzen das man hat erscheint mir sinnvoller. Klar das die nicht die selben Schichten fahren wie ein 'normaler' MP... ;)

Wie schon von einigen erwähnt: Geh in eine zivile Einheit und lern dort das Handwerk, du bringst mehr Erfahrung mit als jemand der von der MP kommt.

Gruss

sergey