Als UNO Soldat im Ausland in den Einsatz?

Auch nur darüber nachzudenken, in die Legion zu gehen, ist einfach nur dumm.

Lies mal ein paar Interviews mit "Ex-Legionären". Die "" deshalb, weil es einfach keine EX Legionäre gibt.

Ein Kollege meines Vaters ging als ich noch klein war in die Legion, er brachte sich als er zurückkam selbst um, weil er einfach nicht mehr ganz im Kopp war und ihn die Zeit zu stark beeinflusst und verändert hat.

Und hierzulande gehen Leute/ denken darüber nach weil sie abenteuerlustig oder sonstiges sind.... kann ich nicht verstehen.

Ich denke ehrlich gesagt die Leute wissen nicht, auf was sie sich mit der Legion einlassen. Ich kenne einige Erzählungen des Kollegen meines Vaters, also "weiss" ich wovon ich spreche.

Geniess lieber was du hier hast und geh ins AAD 10, wenn du UNBEDINGT einer ELITEEINHEIT angehören willst...... warum auch immer du das willst. Respekt, Kameradschaft und ein aufregendes Leben kannst du auch hierzlande haben, dafür musst du nicht in den Krieg ziehen.

 
Auch nur darüber nachzudenken, in die Legion zu gehen, ist einfach nur dumm.Lies mal ein paar Interviews mit "Ex-Legionären". Die "" deshalb, weil es einfach keine EX Legionäre gibt.

Ein Kollege meines Vaters ging als ich noch klein war in die Legion, er brachte sich als er zurückkam selbst um, weil er einfach nicht mehr ganz im Kopp war und ihn die Zeit zu stark beeinflusst und verändert hat.

Und hierzulande gehen Leute/ denken darüber nach weil sie abenteuerlustig oder sonstiges sind.... kann ich nicht verstehen.

Ich denke ehrlich gesagt die Leute wissen nicht, auf was sie sich mit der Legion einlassen. Ich kenne einige Erzählungen des Kollegen meines Vaters, also "weiss" ich wovon ich spreche.

Geniess lieber was du hier hast und geh ins AAD 10, wenn du UNBEDINGT einer ELITEEINHEIT angehören willst...... warum auch immer du das willst. Respekt, Kameradschaft und ein aufregendes Leben kannst du auch hierzlande haben, dafür musst du nicht in den Krieg ziehen.
Was meinen andere dazu? Warum nicht als Soldat arbeiten...klar ist alles hart dort..die Ausbildung, Psüchische Balastung und und und, aber manche stehen villeicht auf sowas..ich will von mir nicht unbedingt behaupten das es so ist, aber ich suche einfach eine echte Herausforderung in meinem Leben und die hab ich dort doch oder etwa nicht!?

 
Auch nur darüber nachzudenken, in die Legion zu gehen, ist einfach nur dumm.Lies mal ein paar Interviews mit "Ex-Legionären". Die "" deshalb, weil es einfach keine EX Legionäre gibt.

Ein Kollege meines Vaters ging als ich noch klein war in die Legion, er brachte sich als er zurückkam selbst um, weil er einfach nicht mehr ganz im Kopp war und ihn die Zeit zu stark beeinflusst und verändert hat.

Und hierzulande gehen Leute/ denken darüber nach weil sie abenteuerlustig oder sonstiges sind.... kann ich nicht verstehen.

Ich denke ehrlich gesagt die Leute wissen nicht, auf was sie sich mit der Legion einlassen. Ich kenne einige Erzählungen des Kollegen meines Vaters, also "weiss" ich wovon ich spreche.

Geniess lieber was du hier hast und geh ins AAD 10, wenn du UNBEDINGT einer ELITEEINHEIT angehören willst...... warum auch immer du das willst. Respekt, Kameradschaft und ein aufregendes Leben kannst du auch hierzlande haben, dafür musst du nicht in den Krieg ziehen.
Was meinen andere dazu? Warum nicht als Soldat arbeiten...klar ist alles hart dort..die Ausbildung, Psüchische Balastung und und und, aber manche stehen villeicht auf sowas..ich will von mir nicht unbedingt behaupten das es so ist, aber ich suche einfach eine echte Herausforderung in meinem Leben und die hab ich dort doch oder etwa nicht!?
AAD 10, siehe physische Tests - hart genug imo

Und die psychische Belastung ist wohl auch gross genug dort. Natürlich, wenn man unbedingt in Kriegsgebiete will ist die Schweizer Armee nicht der richtige Ort.

Aber wir alle können uns Krieg kaum realgetreu vorstellen - und nur hingehen und den Tod riskieren damit man es erlebt hat ist irgendwie recht sinnfrei.

Das ganze bringt dich menschlich einfach nicht weiter resp. macht dich nur kaputt. Daran zu wachsen ist meiner Meinung nach ein "Gedanken-Produkt" der Filmbranche.

Btw. Schön dass du meinen Beitrag nicht in den falschen Hals gekriegt hast. Bei nochmaligen Durchlesen finde ich es etwas forsch geschrieben.^^

(Das noch so als Edit, auf weitere Meinungen bin ich gespannt)

 
Ich war gestern etwas beschwipst..

und schaute irgendeine serie..auf irgendeinem sender auf meinem Fernseher..

Und da war eine Dame..die träumte wie sie im Militär war..in einem Panzer (oder sonst was) und einer drückte mit der Panzerfaust auf den Panzer ab.

Bis gestern war ich ein riesen Fan und richtig Geil auf das Militär.. aber als ich das gesehen hab...hats mir grad abgelöscht.

Wenn du dir bewusst bist, dass du in ein Land gehst, wo dein Leben wahrscheinlich weniger wert ist als die Nahrung die 2 Menschen zum überleben für einen Tag benötigen. Und dann immernoch dahin willst, wieso nicht.

Wenn du darauf stehst, machs!

Mir wäre alleine der Gedanke meine Mutter alleine zu hinterlassen (jaja Muttersöhnchen,und?!) zu wieder in ein Kriesengebiet zu gehen.

Allerdings bin ich einem Auslandseinsatz auch nicht unbedingt abgeneigt..aber eigentlich eher mit leuten dennen ich vertrauen kann.

Nunja, überlegs dir einfach genug gut..in wiefern dein "ich steh drauf" reicht..

 
Es ist schon so, was Füs DD schreibt; habe einen Kollegen, dem sein Onkel war in der Legion.

Angeblich war auch der nach seiner Rückkehr 'durchgeknallt'

Auch die Legion hat sich etwas der Zeit angepasst, die Tradition wird immer noch sehr stark gepflegt.

Und noch etwas:

Einen Auftrag zu hinterfragen, ( Wie man es bei uns z.Teil kennt), gibt es dort nicht, denn ein Codex der Legion lautet:

'La mission est sacrée'; Der Auftrag ist heilig!

Was ein Problem geben könnte, glaube ich, die Zeit danach.

Kommt man mit dem zivilen Umfeld wieder zurecht???

 
@Ricky: Bei der SWISSCOY ist es tatsächlich so, bei uns wurde ein Adj und ein Hptfw der MilSich für die Dauer des Einsatzes zum Oblt befördet. Aber für Militärbeobachter trifft dies IMO nicht zu. Bei der KFOR wird das Personal je nach Funktion eingeteilt, der Rang ist da teilweise Sekundär. Für den Einsatz als MilBeo ist der Offiziersrang aber Voraussetzung.@Russy: Es ist vom Schweizer Gesetz her tatsächlich verboten, in fremden Diensten einen Militär- oder Kriegsdienst zu leisten. Auf gut Deutsch: Wenn Fremdenlegion -> Dann Gefängnis. Abgesehen davon hast Du vielleicht ein verklärtes Bild vom Dienst in der Legion. Die ersten zwei Jahre darf man keinen Kontakt mit allfälligen Verwandten haben, Urlaub kannste auch gleich vergessen und was das "Abenteuer" betrifft, nun ja, ein Einsatz in Afghanistan oder im Tschad o.ä. wäre Dir wohl gewiss. Aber möchtest Du das wirklich??
Ich meine eben, dass die wegen Personalmangel eine ähnliche Aktion wie bei der KFOR gestartet haben. ( btw, dass wusste ich, wegen dem Kosovo )

Aber eben, genauere Infos @ UNO Sitz Genf!

 
wenn jemand so ein intresse hat kann man sonst auch denn marines beitreten und die us-staatsbürgerschaft abferdienen, viel spass