Alle Funktionen der Schweizer Armee erklärt

@KhrishWen du immer der letzte bist und immer der schwächste gehen sie scho Psychisch auf dich los =))
aiaiai ;)

mache ich halt dass ich immer der 2. letzte und der 2. schwächste bin!

Ach,weisst du psycho..meine Psychologin an der Aushebung meinte sowieso ich sei Psychisch UT,von dem her denke ich nicht dass sie mich gross überraschen werden können,psychospielchen bin ich mir gewöhnt,lassen sie mich 20x ein Loch graben und wieder zuschütten,scheisst (darf man das hier schreiben?) es mich halt langsam an,aber danach kann ich wenigstens sagen : ich kann 20x hintereinander ein Loch graben. :)

Wenn ich die Uniform die ganze Zeit wechseln muss, übung macht den Meister ;) .

Es kommt halt ein bischen auf die Denkweise an..nicht dass deine vllt schlecht wäre..aber ich will zuerst sehen wie sie mich psychisch klein kriegen..klar ich hab auch meine Schwachpunkte..aber da gehen sie mir dan "strübers" an die Materie (unter die Gürtellinie).

Und soviel ich weiss,ist das gar nicht erlaubt?

Ich will jetzt nicht von mir behaupten dass ich Psychisch absolut unangreifbar bin,aber ich brauche recht viel dass ich die Kontrolle verliere,ungeduldig bin ich,ja,aber selbstbeherschung habe ich,oder denke ich zumindest dass ich sie habe..

Ich geb einfach MEIN bestes,wenns net reicht,habe ich pech gehabt.

 
Khrish,

So wird es auch wieder nicht sein. Als "erzieherische Massnahme" kann es durchaus sein dass mal jemand oder mehrere solch einen Blödsinn machen müssen, aber dann hat das i.R. seinen Grund. Einfach nur blödsinniger Drill der Sache wegen gibt es kaum, dafür hat man schon gar keine Zeit bei dem vollgestopften Programm.

 
Ja,dann kann ichs mir fast nich schlimm vorstellen,aber ich denke ich komme schon noch auf die Welt..

Sorry für Doppelpost,war net meine Absicht! :eek:

 
solange man nicht alleine ist, ist die Strafe nur halb so schlimm! :lol:
haha,das stimmt..es gibt da son spruch..was ein guter Freund oder bei uns in der Schweiz ein Kollege ist.

Situation..du sitzt im Knast..hast irgendwas vergeigt.

Ein sogenannter Kollege kommt und kauft dich auf Kaution frei..und erklärt dir 1000x auf dem Nachhause weg,was du gemacht hast sei nicht gut etc. (bla bla)..

Aber ein wirklich guter Kollege,sitzt neben dir und sagt : guck,was wir gemacht haben war nich gut..aber es war verdammt witzig! :)

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

 
:!: :?:

Wenn du so einen Scheiss (hypothetisch) gemacht hast dass danach in der Kiste landest, dann hoffe ich doch sehr dass dich ein guter Freund zwar raus paukt, dir dann aber ordentlich was aufs Maul haut.

Just my 0.02.

 
okey..vllt nicht in der Kiste..

aber vielleicht beim Schulrektor? dann siehts wohl anderst aus oder?

Stimmt,man kommt eigentlich nur für relativ krasse Sachen in den Knast..

(spreche da Mord/Missbrauch etc an.)

Ach ihr wisst schon was ich meine ^^

schönen Abend! :)

 
haha das du im Militär in den Knast kannst bruachst du nicht zu morden und jemanden zu missbrauchen... :lol:

 
Zu meiner RS Zeit war der Knast eine willkommene Ruhepause. Drei Tage wenn man sich z.B. beim Kiffen erwischen lässt sind kein lange Zeit. Div. Leute haben sich in meinen Augen sogar absichtlich so verhalten, dass man sie erwischt. :D

Dumm gelaufen ist es eigentlich erst später als man dieses "absichtliche erwischen lassen" erkannte und den Knastaufenhalt einfach auf das Wochenende verlegte. :roll:

Heute wird viel lieber eine Geldstrafe verhängt weil so 1. keine Leute fehlen und 2. die Kasse aufgefüllt wird. ;)

Aber auch da habe ich schon Machtspielchen seitens der Soldaten miterlebt.

So meinte z.B. einer meiner Kameraden eines Abends spontan zum Zugführer er gehe jetzt in den Ausgang.

Dieser schaute ihn völlig überascht an und meinte, nein heute stehe kein Ausgang auf dem Programm. Der Soldat bestand jedoch immer wieder darauf die Anlage jetzt zu verlassen und die nächste "Beiz" ufzusuchen worauf ihn der Zugführer mahnte, dass dies eine Geldstrafe in höhe von sFr 300 nach sich ziehe. Den Blick des Zugführers als der Soldat sein Portemonaie hervorholte und ihm drei blaue Scheine unter die Nase hielt und seine Forderung, "ich gehe heute in den Ausgang" wiederholte, werde ich nie vergessen!

Schlussendlich bat ihn der Zugführer fast unterwürfig es nicht zu tun.

Tja... so schnell kann man die Machtverhältnisse in der Armee durcheinanderbringen. :wink:

@Khrish

Was heisst psychisch UT? Und warum musst/willst du trotzdem gehen?

Entweder man ist UT oder nicht. Aber psychisch UT und trotzdem tauglich ist doch ein Widerspruch, nicht?

Aja, vieleicht wird dir meine Sicht der Dinge etwas weiterhelfen wenn du doch mal an einen Punkt

kommst, an dem du mit der Situation nicht mehr klar kommst. : KLICK MICH

 
Haha,witzige Geschichte mit den 3 100er Noten!

Ehm Psychisch UT,eigentlich sehr einfach zu erklären.

Ich war bei der Psychologin (hatte mich schon darauf eingestellt,ich weiss dass ich nicht normal bin ^^)

Auf jedenfall hatte ich bei den Tests angegeben Platzangst zu haben..

Ich habe Platzangst,aber ich habe Platzangst in einer Röhre à la Rutschbahn wo ich meine Arme nicht mehr ausstrecken kann.

Sie fragte mich dann ob ich in einem vollgestopftem Bus klarkäme..

Ich bin Kontrolleur in der in einer grossen Stadt.

Ich komme also wunderbar in einem Bus klar..

Des weiteren hatte ich angegeben dass ich unter der Trennung meiner Eltern leide (welche zwar schon 15 Jahre her ist.)

Und dass ich eine Abneigung gegen Menschen besitze (ihr glaubt gar nicht was mir manchmal für wirklich absolut dumme,wirklich,wirklich dumme Fragen gestellt werden)

Wir redeten da ein bischen drüber..natürlich auch über Selbstmordgedanken etc.

Danach fragte ich die Psychologin ob sie denn ein Problem sehe,mit mir im Militär..

Meinte sie (und ich bin mir zu 1000% sicher,weil ich ja alles so ausgelegt habe dass ich ins Militär darf! weil ich gehen wollte und mich überall absicherte!) "Ja,ich sehe da kein Problem"

Am nächsten Tag war ich beim Doktor..

Fragt er mich : wollen sie ins Militär?

Ich : Ja :)

Er : geht leider nicht..die Psychologin sieht euch im Schutzdienst..

Ich redete dann mit dem Doktor,der erklärte der Psychologin dass er mich im Militär sehe (hat sie angerufen).

Voilà ich darf ins Militär :) bin aber eigentlich Psychologisch gesehen UT für den Militärdienst.

 
Ich denke jeder kriegt irgendwann Panik wenn er in einer Röre steckt welche seine Bewegungsfreiheit dermassen einschränkt, dass er seine Arme nicht mehr bewegen kann und ohne Hilfe nicht wieder raus kommt. Ob man das Platzangst nennen kann weiss ich nicht. Ich nenne es lieber Selbsterhaltungstrieb.

Trennungen, seien es nun die Eltern oder die Trennung in Form eines Verstorbenen nahen Verwanten wie Mutter, Vater, Burder oder Schwester werden nie ganz überwunden und können einem das Leben immer wieder mal schwer machen. Da dies früher oder später jeder von uns erlebt ist auch das beinahe normal.

Ich selbst besitze auch eine extreme Abneigung gegen Menschen. Mal ehrlich , der Mensch ist doch die dümmste Spezies auf Erden! :wink:

Aber meine Abgneigung richtet sich mehr gegen verblödete Stromschwimmer welche sich von den Medien alles aufschwatzen lassen um nicht selber denken zu müssen. Aktuelles Beispiel: Schweinegrippe

So gesehen bist du in meinen Augen psychisch kerngesund. :D

Aber kein wunder macht jeder Depp inzwischen UT wenn es einem so leicht gemacht wird. Ich spreche da aus eigener Erfahrung weil ich selbst wählen konnte: UOS, Soldat, oder ganz raus aus der Armee. Wenn man solche Fragen gestellt bekommt und die freie Wahl hat zweifle ich ernsthaft an unserem System. :roll:

 
Oh ja die erzählen viel :D Ich bin auch mit ca. 73 punkten zu den Füsseln gekommen. Ein paar haben nur ca. 55 punkte. Aber das sind die, die früher oder später rausfaulen. Bei uns sind schon 11 Personnen nach 1 Woche weg 8)
hatte genau 55 ;) aber ich werde mich sportlich vorbereiten und die RS durchziehen,da bringen mich nur verletzungen raus,ich geh da net freiwillig wieder weg!
Hmmmm ich hatte 85 (scheiss einBeinStand), "darf" aber zu den Füsel da es als PzGren und PzGrenBesatzer keinen Platz mehr hatte =(

Naja, werde mein bestes tun damit ich es Positiv überstehe =)

Darf am 15.3 nach Biere