Aktuellere Liste der freien Funktionen 2025/2026

F17E3EDB-B1DE-4FA4-88C7-A4F79E0857DF.jpegHallo, das wäre die RS Liste von Rüti. Stand: 28.01.2025

Anhänge

• 0A1CB837-6D49-4650-BCD0-175207CD10DB.jpeg
    0A1CB837-6D49-4650-BCD0-175207CD10DB.jpeg
    630,5 KB · Aufrufe: 252
  • CA261B64-094A-4AA6-B133-2733EA771533.jpeg
    CA261B64-094A-4AA6-B133-2733EA771533.jpeg
    579,6 KB · Aufrufe: 230
  • Like
Reaktionen: Jiron
Kommt drauf an welche Funktion du anstrebst. Aber man muss schon schnell sein, beliebte Funktionen sind sehr schnell vergeben.😄
Mein Fehler! Hab ausversehen die Zeile rausgelöscht oder so... MP Grenadier wie viele andere auch würde ich sagen, wäre mein Ziel! 🫡

Mein Fehler! Hab ausversehen die Zeile rausgelöscht oder so... MP Grenadier wie viele andere auch würde ich sagen, wäre mein Ziel! 🫡
ich hatte meine Rektutierung im November letzten jahres, da wurde uns schon am Anfang gesagt dass die funktionen MP-Grenadier und Späher bereits vergeben sind..
jedoch stehen deine chancen für den Winter 2026 natürlich besser, ich würde wenn ich du wäre mich intensiv auf den sporttest vorbereiten und die anforderungen übertreffen, dann wäre es nicht unwahrscheinlich..
gruss

ich hatte meine Rektutierung im November letzten jahres, da wurde uns schon am Anfang gesagt dass die funktionen MP-Grenadier und Späher bereits vergeben sind..
jedoch stehen deine chancen für den Winter 2026 natürlich besser, ich würde wenn ich du wäre mich intensiv auf den sporttest vorbereiten und die anforderungen übertreffen, dann wäre es nicht unwahrscheinlich..
gruss
Ja ich gebe vollgas. Habe leider erst spät mit dem Üben angefangen. Dennoch kann ich wahrscheinlich jetzt schon 90+ Punkte erreichen und strebe 100 oder mehr an. Gruss

Ja ich gebe vollgas. Habe leider erst spät mit dem Üben angefangen. Dennoch kann ich wahrscheinlich jetzt schon 90+ Punkte erreichen und strebe 100 oder mehr an. Gruss
Wichtig ist, dass du vorallem beim Rumpfkrafttest und Ausdauertest beide mind. 18. Punkte erreichst. Hatte jmd, der bei diesen zwei nur 17 hatte und deswegen nicht zur MP zugelassen wurden. Mein Freund war letztens bei der Rekrutierung und seitdem war der freie stand für den Rs Winterstart 2026 für MP Gren 13 verfügbare Plätze. Wollte auch MP Gren machen doch hatte leider nur 84 Punkte. Bin jetzt Flugplatzsoldat Werksicherheit und bin dennoch glücklich mit meiner Wahl (war meine 5. Wunschfunktion, konnte alle anderen wegen meinen Augen: Visus 3 nicht machen)

Wichtig ist, dass du vorallem beim Rumpfkrafttest und Ausdauertest beide mind. 18. Punkte erreichst. Hatte jmd, der bei diesen zwei nur 17 hatte und deswegen nicht zur MP zugelassen wurden. Mein Freund war letztens bei der Rekrutierung und seitdem war der freie stand für den Rs Winterstart 2026 für MP Gren 13 verfügbare Plätze. Wollte auch MP Gren machen doch hatte leider nur 84 Punkte. Bin jetzt Flugplatzsoldat Werksicherheit und bin dennoch glücklich mit meiner Wahl (war meine 5. Wunschfunktion, konnte alle anderen wegen meinen Augen: Visus 3 nicht machen)
Also müssen es tatsächlich mindestens 18 sein oder sogar mehr? Bin jedenfalls noch am Trainieren, Rekord beim Rumpfkrafttest ist derzeit 2 Minuten 30 und will und werde auch definitiv bis dann die 3 Minuten knacken, was ja 20 Punkte wäre. Joggen tue ich fast täglich für deb Ausdauerlauf. Mehr als das sehe ich derzeit als optional an.

Also müssen es tatsächlich mindestens 18 sein oder sogar mehr? Bin jedenfalls noch am Trainieren, Rekord beim Rumpfkrafttest ist derzeit 2 Minuten 30 und will und werde auch definitiv bis dann die 3 Minuten knacken, was ja 20 Punkte wäre. Joggen tue ich fast täglich für deb Ausdauerlauf. Mehr als das sehe ich derzeit als optional an.
Gib dein bestes und dann wird dass auch Klappen👍😄

• Like
Ich sehe gerade das bei der Liste bei Grenadier nur noch 1 steht. Ich habe meine Rekrutierung Anfangs April. Ist es dann überhaupt noch möglich? Wenn ich das nicht schaffe will ich entweder Späher, panzergrenadier oder aufklärer machen. Ist es mir garanitiert, dass ich einen von diesen Funktionen bekomme wenn ich 90+ punkte schaffe? Ich sehe 11 plätze bei späher noch, panzergrenadier 34 und Aufklärer 50. ich bekomme dort garantiert einen platz oder? hab keine lust meine rs als normal infantarie zu machen eben.

für diesen sommer? da kannst du es vergessen, ich hatte im dezember meine rekrutierung und schon da gab es keine chance mehr für den späher
pz gren oder aufklärer denke ich dasselbe, im winter stehen deine chancen jedoch gut

für diesen sommer? da kannst du es vergessen, ich hatte im dezember meine rekrutierung und schon da gab es keine chance mehr für den späher
pz gren oder aufklärer denke ich dasselbe, im winter stehen deine chancen jedoch gut
bist du dir sicher? bei grenadier und späher hab ich mich schon abgefunden, dass ich es nicht mehr bekomme aber die anderen müssten doch sicher noch platz haben. was kann man ja dafür wenn man bei so einer späten rekrutierung eingeteilt wird. wenn das jetzt nicht klappt mit allen vier. was soll ich dann wählen? gibt es noch andere spanende funktionen aussert dann halt infantirie?

für den winter 2026 wird es wahrscheinlich schon noch platz haben für pz gren/aufklärer, bei späher wird es schon schwieriger und bei den Mp
grens würde ich mir keine allzu grossen Hoffnungen machen.
das kann natürlich immer variieren, meiner Meinung nach ist sogar isone greni möglich, da im dezember leute als isone greni eingeteilt wurden mit dem sommer 2025 start.
aber falls es tatsächlich bei all diesen funktionen keine freie plätze mehr hätte dann kommen halt die funktionen wie infanterist/besatzer, mpsoldat etc..
falls es nicht klappt kopf hoch, in diesen funktionen hast du immernoch mehr als genug action.

Hat jemand einen aktuelleren Stand der Liste? Habe die Rekrutierung mitte März und will übelst dringend MP Gren werden und trainiere hart nur für diesen einen Traum.

Ich war anfangs Februar an der Rekrutierung. Uns wurde gesagt es hat noch 10 Plätze für den MP-Gren. Deswegen möchte er knappe 100 Punkte im Sporttest sehen, sonst wird das nichts. Späher und Aufklärer hatte es noch vorig Plätze. Sogar noch diesen Sommer 2025 hat es Plätze und 2026 Winter sollte es noch viele haben.

Ich war anfangs Februar an der Rekrutierung. Uns wurde gesagt es hat noch 10 Plätze für den MP-Gren. Deswegen möchte er knappe 100 Punkte im Sporttest sehen, sonst wird das nichts. Späher und Aufklärer hatte es noch vorig Plätze. Sogar noch diesen Sommer 2025 hat es Plätze und 2026 Winter sollte es noch viele haben.
Das wird echt kritisch für mich dann... Ich denke ich kann vielleicht gerade noch so 100 Punkte erreichen, aber ich habe mit dem Trainieren eben zu spät angefangen. Ende Januar waren es noch 13 Plätze, wenn innerhalb von vielleicht mal 2 Wochen schon 3 Plätze vergeben worden sind kann ich davon ausgehen, dass es bei meiner Rekrutierung noch 5 oder weniger bis keine Plätze oder so geben wird, schade.
Danke für die Info! Weisst du ob er mit "knappe 100 Punkte" eher 100+ meinte oder einfach sehr sehr nahe an den 100 meint? Und wann im Februar warst du in der Rekrutierung wenn man fragen darf? nur so für Statistiken haha.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird echt kritisch für mich dann... Ich denke ich kann vielleicht gerade noch so 100 Punkte erreichen, aber ich habe mit dem Trainieren eben zu spät angefangen. Ende Januar waren es noch 13 Plätze, wenn innerhalb von vielleicht mal 2 Wochen schon 3 Plätze vergeben worden sind kann ich davon ausgehen, dass es bei meiner Rekrutierung noch 5 oder weniger bis keine Plätze oder so geben wird, schade.
Danke für die Info! Weisst du ob er mit "knappe 100 Punkte" eher 100+ meinte oder einfach sehr sehr nahe an den 100 meint? Und wann im Februar warst du in der Rekrutierung wenn man fragen darf? nur so für Statistiken haha.
Natürlich meinte er eher 100+ aber auch mit 99 punkten lässt sich das verhandeln, denke ich. Kommt auf dich darauf an, wie sehr du dich darum bemühst, vor allem dann im Gespräch.

• Like
Hier nochmals der Stand vom 03.03.2026 Aargau. Wurde gelöscht da etwas mit der Webseite schief gelaufen ist oder so.
Credits an @Durk er hat die Bilder gemacht. 🫡

Anhänge

• IMG_0971_11zon.jpg
    IMG_0971_11zon.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0972_11zon.jpg
    IMG_0972_11zon.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0973_11zon.jpg
    IMG_0973_11zon.jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0974_11zon.jpg