3x nach hinten? Gaben sie dir dann keine Punkte? Wenn ja musst du dich Beschweren. Gemäss Reglement benötigt es mindestens 1 gültigen Versuch was für mich heisst, dass du so lange weiterspringen musst, bis du einen gültigen Versuch halt erreichst (korrigiert mich aber falls ich falsch liege).
Ich habe Infanterist an zweiter Stelle und SiSo (da MP nicht mehr ein Ding ist) an dritter Stelle aufgeschrieben. Der Oberst stresste so, dass ich nicht mal Zeit hatte zum Nachdenken und dann habe ich halt Infanterie spontan genommen, da ich dachte, dass das wenigstens bissl mehr anspruchsvoll sein wird. Ich lag wohl falsch! Ich fand nachträglich heraus, dass man am Anfang mit Infanteristen die Ausbildung macht oder bei Sion sogar mit den MP Grens. Habe nun ein Schreiben für eine Umteilung zugesendet mit vielen Gründen, inkl. mein zukünftig-angestrebtes berufliches Ziel und dass ich auch dazu bereit wäre, weiter zu machen, weil ich fürs Militär ja eigentlich motiviert bin. Auch habe ich den Fahrertest bestanden. Wenn sie also Fahrer in Sion als Doppelfunktionär benötigen, könnten sie mich gerne nehmen.
Habe aber schon akzeptiert, dass ich zu 99.99999% ein Infanterist bleibe. Die genehmigen das ja selten weil sie es ja nur annehmen, wenn es ihnen einen Vorteil verschafft.