Aktuelle Liste für RS2 - 2025

t8953

New member
11. März 2025
3
1
4
Hallo , könnt ihr bitte die aktuellste Liste für RS Start 2 Jahr 2025 hochladen ?? DANKE!!!

Wenn du die von Aarau haben möchtest, schaue unter diesem Beitrag nach. Ist Stand letzte Woche. Ich habe die Bilder gemacht und @Jiron hat dann sie komprimiert und hochgeladen.

• Like
Reaktionen: Jiron
Jo und wenn du in Rüti hast, habe ich meine Aushebung nächste Woche Montag/Dienstag. Kann dann eine aktuelle Liste von da hochladen

Wenn du die von Aarau haben möchtest, schaue unter diesem Beitrag nach. Ist Stand letzte Woche. Ich habe die Bilder gemacht und @Jiron hat dann sie komprimiert und hochgeladen.
Kann die funktion überbucht werden?
ich werde am 15. mai neu eingeteilt und möchte sehr gerne im sommer die rs als infanteriebesatzer starten, würde dann aufh freiwillig weitermachen und ich befürchte, dass es keinen platz mer hat

Kann die funktion überbucht werden?
ich werde am 15. mai neu eingeteilt und möchte sehr gerne im sommer die rs als infanteriebesatzer starten, würde dann aufh freiwillig weitermachen und ich befürchte, dass es keinen platz mer hat
Es wird zum Teil überbucht. Wenn du sehr motiviert bist und das mit dem Weitermachen sagst, hast vielleicht noch Chancen.

• Like
Reaktionen: Jiron
Weiss ich eben nicht genau. Aber ich denke eher nicht. Die Werte sollten aber nicht all zu verschieden sein
Ist ziemlich wahrscheinlich der Fall, ja. Habe das von mehreren gehört. Zudem habe ich Mal die alte Liste von Rüti und neue Liste von Aarau abgeglichen. Bei der alten von Rüti steht beispielsweise, dass nur noch 50 Werksoldaten für Winter 2026 Platz haben, während bei der neueren von Aarau steht, dass 80 Platz haben. Da so viele freie Plätze nicht aus dem nichts kommen würden, denke ich auch eher, dass es verschiedene Listen sind.
Grundsätzlich sind bei fast allen Funktionen jedoch bei der neueren Aarau Liste immer weniger frei, als bei der alten von Rüti, was ja sinn ergibt da sie neuer ist. Daher kann man sich ja trotzdem gut an der Aarau Liste orientieren wie du auch gesagt hast.
(Für mich heisst es, dass es viiiiiiiiielleicht noch Platz für MP Grens hat, wohooo)

@Jiron

Hey Jiron

Wieviel sportpunkte hast du bekommen? und welcher Funktion bist du zugeteilt worden?
Hallo LuisC. 77 und Infanterist. War nicht mein Tag. Ich versuche gerade eine Umteilung zu SiSo zu machen, weil ich unter Stress gesetzt wurde bei dem Abschlussgespräch und dann auf Infanterist eingegangen bin. Wenn das nicht klappt dann bleibe ich halt Infanterist ist für mich kein Ding. So wie ich die Armee aber kenne, werde ich wegen meiner Fahrtauglichkeit eh zu einem Fahrer umfunktioniert oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin eine Kampffunktion.

Ich habe am 23. April 2025 meine Aushebung und hoffe darauf, als Grenadier oder Aufklärer eingeteilt zu werden. Ich denke aber, dass sie mich wahrscheinlich als Infanteristen einsetzen werden, da diese ohnehin immer gebraucht werden.

Immerhin eine Kampffunktion.

Ich habe am 23. April 2025 meine Aushebung und hoffe darauf, als Grenadier oder Aufklärer eingeteilt zu werden. Ich denke aber, dass sie mich wahrscheinlich als Infanteristen einsetzen werden, da diese ohnehin immer gebraucht werden.
Wenn du die 80 Punkte erreichts, nehmen sie dich glaube ich gerne. In Rüti sind sie strenger mit anderen Funktionen. Ich lade gleich noch ein Foto hoch mit ihren Erwartungen.

1000145045.jpg

Hier ihre Vorstellungen inklusive erwarteter Durchschnitt bei Test 95. Habe leider vom DD Modell keine Bilder gemacht aber ja. Es zählt btw die Mitte der Ovalen Kreisen bei Funktionen. Zum genauer erklären fürs Verständnis: Gren ist zwischen 75+ und 85+, damit ist aber mindestens 80 gemeint. Bei Pz Gren ist beispielsweise mindestens 85 gemeint.

Noch eine Bemerkung: Wenn du beim Oberstleutnant bist zum Abschlsusgespräch, gibt es kein wenn und aber. Er ist strikt und gibt keine ausnahmen, auch nicht wenn du bei MP Gren alles super hast aber "nur" 94 statt 95 Punkte hast.
Hingegen bei den anderen Oberst drücken sie dir gerne ein Auge zu und sind beim Gespräch nett und reden auch über off topic Zeugs und so. Mein Kollge wurde mit 93 Sportpunkten und weniger als 6er Durchschnitt bei Test 95 als MP Gren zugelassen, ohne dass er es überhaupt ausdiskutieren mussten. Sie schlagten es sogar selbst vor und er nahm es dankend an. Wäre ich bei ihnen gelandet, hätten sie mich vlt bei Grens zugelassen aber ich musste ja ausgerechnet nicht bei ihm landen. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spicke
Anhang anzeigen 2618

Hier ihre Vorstellungen inklusive erwarteter Durchschnitt bei Test 95. Habe leider vom DD Modell keine Bilder gemacht aber ja. Es zählt btw die Mitte der Ovalen Kreisen bei Funktionen. Zum genauer erklären fürs Verständnis: Gren ist zwischen 75+ und 85+, damit ist aber mindestens 80 gemeint. Bei Pz Gren ist beispielsweise mindestens 85 gemeint.

Noch eine Bemerkung: Wenn du beim Oberstleutnant bist zum Abschlsusgespräch, gibt es kein wenn und aber. Er ist strikt und gibt keine ausnahmen, auch nicht wenn du bei MP Gren alles super hast aber "nur" 94 statt 95 Punkte hast.
Hingegen bei den anderen Oberst drücken sie dir gerne ein Auge zu und sind beim Gespräch nett und reden auch über off topic Zeugs und so. Mein Kollge wurde mit 93 Sportpunkten und weniger als 6er Durchschnitt bei Test 95 als MP Gren zugelassen, ohne dass er es überhaupt ausdiskutieren mussten. Sie schlagten es sogar selbst vor und er nahm es dankend an. Wäre ich bei ihnen gelandet, hätten sie mich vlt bei Grens zugelassen aber ich musste ja ausgerechnet nicht bei ihm landen. Schade.
Was war für dich eigentlich das schwierigste beim sporttest?

Was war für dich eigentlich das schwierigste beim sporttest?
Garnichts um ehrlich zu sein, war einfach nicht mein Tag oder so. Einbeinstand zittert man sehr fest wenn man nervös ist, aber wenn man sich Zeit nimmt um etwas runterzukommen (der Instruktor ratet dir sogar dazu) gehts locker. Einfach gut üben und sich Zeit nehmen um sich gut zu positionieren und runterzukommen.
Standweitsprung und Ballstoss ist Kraft und Übungssache, Plank ist anstrengender als Zuhause wegen dem Sensor. Das was man Zuhause ohne Sensor schafft, schafft man an der Prüfung zu sagen wir mal etwa 80%. Lieber also Zuhause mehr als 3 einhalb Minuten Planken können, dafür dann an der Prüfung 3:10 für die 20 Punkte. Sensor auch nicht zu hoch einstellen, sonst hat man gegen Ende keine Kraft mehr hochzudrücken.
Ausdauerlauf hatte ich nur 13. Ich fing mit einem Puls von 150 an weil ich zuletzt mit Planken dran war und direkt zum Pendellauf gehen musste. Gegen ende war ich bei über 200 bpm und mein Körper konnte schon nach etwa 8 oder 9 Minuten nicht mehr. Mein Tipp: Planke als aller erstes oder so früh wie möglich, damit du dich vor dem Rennen ausruhen kannst!

Darf ich fragen wie viele sportpunkte du hattest?
Nur 77. Grenadier wäre so oder so wahrscheinlich nichts daraus geworden egal bei wem ich lande, auch wenn ich sehr sicher bin, dass ich die EP mit bisschen mehr Training und die separate Selektion locker bestehen würde. Halt unlucky gewesen aber januuuuuuu Infanterie passt auch