Zweite RS mit anderer Funktion

Faceman

Neuer Benutzer
15. Sep. 2015
8
0
2
Hallo Zusammen,

Ihr muesst entschuldigen, falls die folgende Frage etwas unklar wirkt. :D

Ich wundere mich ob es moeglich ist eine Rekrutenschule z.B bei den Infanteristen abzuschliessen und danach eine zweite Rekrutenschule als Pilot zu absolvieren?

Sozusagen entschliesst man sich im Militaer zu bleiben, jedoch moechte man eine andere Taetigkeit ausueben.

Vielen Dank im Voraus!

Faceman

1. Es gibt keine Piloten-RS.

2. Es gibt Umteilungen, aber soweit ich weiss kann man nicht zwei verschiedene RS in einer Mannschaftsfunktion machen.

1. Es gibt keine Piloten-RS.2. Es gibt Umteilungen, aber soweit ich weiss kann man nicht zwei verschiedene RS in einer Mannschaftsfunktion machen.
Vielen Dank fuer die Antwort. Dessen bin ich mir bewusst, ich habe mich undeutlcih ausgedrueckt.

Ich meine mehr, gibt es die Moeglichkeit nach dem man eine RS abgeschlossen hat, eine zweite RS zu machen?

Wie schon gesagt, glaube ich nicht, dass das geht. Für das VBS ist das eine Geldverschwendung. Ausserdem kannst du den ganzen AGA-Kram sowieso schon. Ich habe nie etwas davon gehört und sehe auch keinen Mehrwert für die Armee, deswegen würde ich sagen, dass es nicht geht. Bin aber kein Experte - auf der offiziellen Website findest du sicher irgendeine Telefonnr. (Personelles der Armee oder sowas) wo du anrufen kannst.

Du musst irgendeine RS (egal welche!) als Offizier absolvieren!

Dazu kommen noch die Sphair-Tests....