Er schreibt ja nichts von Motorrad... Es ging lediglich darum, ob er die zivile Zweiphasen-Ausbildung absolviert haben muss, wenn er im Militär eine Fahrerfunktion ausüben will. Und das muss er nicht. War bei mir genau so!Du verwechselst da was mit dem Auto. Dort müssen nämlich zwei Kurse nach der Prüfung besucht werden, bevor der Ausweis sein Ablaufdatum erreicht. Beim Motorrad sind es drei Kurse vor der Prüfung, dadurch kannst du den Lernfahrausweis von 6 Monate (bin mir nicht mehr ganz sicher) auf 24 Monate verlängern. Falls du bereits eine Rollerprüfung gemacht hast, musst du nur noch einen Kurs besuchen, da die beiden anderen bereits gemacht wurden. Was deine Frage anbelangt, die wurde bereits beantwortet.STI
Dann habe ich die Überschrift wohl nicht richtig verstanden. Naja, macht ja nichts.Er schreibt ja nichts von Motorrad... Es ging lediglich darum, ob er die zivile Zweiphasen-Ausbildung absolviert haben muss, wenn er im Militär eine Fahrerfunktion ausüben will. Und das muss er nicht. War bei mir genau so!