Zusätzliche Ausrüstung als UOS

AntonioAmico

Active member
06. Okt. 2018
29
4
4
25
Hallo Zusammen

Ich werde bald im November meine UOS als INF starten und Januar abverdienen.

Was denkt ihr, was für zusätzliche kleine Ausrüstung könnte man dazu kaufen was als WM nützlich wären?

Ich habe mir folgende überlegt:

- Karabiner
- Gefechtsmappe A5
- Stirnlampe
-  Funkzünder

Was wäre noch nützlich?

Habt ihr evtl. auch erfahrung mit einem anderen Gewehrriemen der ein bisschen nützlicher ist als der Originale? Mich nervts persönlich mit zusätzlicher Schnur jedesmal den Riemen zu verlängern. Evtl. auch andere Gefechtshandschuhe? Habt ihr hier auch andere Vorschläge?

Besten Dank für eure Antworten und Vorschläge.

Grüsse

Vorallem im Winter lohnen sich andere Handschuhe, da die Handschuhe der Armee nicht wirklich gut sind!
Dies ist leider definitv so, jedoch bekommt man von der Armee solche Faushandschuhe, aber wirklich schiessen und allg. Tätigkeiten mit diesen durchzuführen sind diese leider nicht sonderlich gut geeignet

Bessere Handschuhe sind sicher gut. Falls dir sowas wichtig ist: Es gibt Handschuhe für Jäger, welche auf dem Zeigefinger weniger Material haben, damit man am Abzug ein besseres Gefühl hat. Funktionsunterwäsche wäre auch eine Idee bzgl. der Winter-RS. Das mit dem Gewehrriemen ist immer so eine Sache - wie weit ist es euren Leuten freigestellt, Nicht-Ordonnanz zu verwenden?

Verwendet die Inf auch den billigen Pamir? Falls es erlaubt ist, wäre eventuell ein besserer (aktiver) Gehörschutz eine Überlegung wert.

Insgesamt würde ich es mir allerdings echt überlegen, allzu viel Zeug anzuschaffen. Am Ende ist es die meiste Zeit einfach teurer Ballast, den man rumschleppt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: