Zug Badge erstellen

Alain

Neuer Benutzer
07. März 2013
5
0
2
Hallo, Bonjour und Buongiorno

Wie es der Titel schon sagt geht es darum einen eigenen Badge für den Zug zu erstellen.

Kennt jemand eine Website wo ich Vorlagen finde, Muster oder vieleicht sogar eine art "Bausatzssystem" um einen solchen Badge zu erstellen?

Danke für alle Antworten :-D

Gruss

FULW SiSo.

Ich hab damals den Bttr Badge mit Photoshop Elements gemacht mit einer Vorlage von emblem.ch und den Badge dann auch dort bestellt.

Einfach daran denken: Da du ihn selber machst, ist er nicht offiziell und darf während dem Dienst nicht getragen werden! Es gibt Berufskader, die absolut allergisch darauf reagieren.

• Like
Reaktionen: Alain
@ P51D, Wenn ich was gescheites gefunden hätte, würde ich hier nicht nachfragen.

http://www.gidf.de/ ist noch die etwas kürzere form deines Links :)

@ArtUemUof, danke werde das mal probieren. Uns wurde vom Zfhr gesagt den Badge dürfen wir nur ausserhalb der Kaserne tragen.

Komisch find ich einfach, dass wenn ich google nutze und mit den einfachen Begriffen "badge erstellen schweizer armee" gleich das erste Suchergebnis emblem.ch und das zweite ein Thread zu unserem Forum.

Das nur so als Hinweis am Rande. ;)

Gruss

sergey

@ArtUemUof, danke werde das mal probieren. Uns wurde vom Zfhr gesagt den Badge dürfen wir nur ausserhalb der Kaserne tragen.
Naja eigentlich nicht. Du dürftest ihn nur tragen, wenn du kein offiziellen hast (wenn überhaubt). Z.B. RS-Ende auf dem Heimweg (da man den Schulbadge abgeben muss) oder wenn man dir in der WK-Einheit keinen gibt (=> der eigene Badge wird dem Feldi/Kadi nicht gefallen und so bekommst du dann den WK-Badge ;) )