Zu erwartende Wartezeit auf Antwort zum Urlaubsgesuch

E-Rick

New member
09. Mai 2022
2
0
2
Hallo zusammen

Ich bin Maturand und starte diesen Sommer meine RS, weshalb ich wegen der Maturafeier Urlaub beantragen muss. Das Gesuchs Formular habe ich zusammen mit der Bestätigung der Schule anfangs April per Post abgeschickt. Über einen Monat später habe ich immer noch nichts zurück gehört. Da ich mir ein wenig sorgen mache, ob der Brief überhaupt angekommen ist, wollte ich fragen, wie lange man auf eine Antwort zu so einem Gesuch warten muss, bzw. ob ich überhaupt auf eine Antwort warten soll. 

Danke im Voraus für Rückmeldungen. 

Einen Brief wirst du vermutlich nicht erhalten. Hast du eine E-Mail Adresse angegeben, unter der man dich erreichen kann? Hast du um eine Rückmeldung gebeten?

Falls nicht, wirst du nach dem Einrücken am Anschlagbrett eine Liste mit den bewilligten Urlauben finden. Falls der Urlaub abgelehnt wurde, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass man dich vorgängig kontaktiert. Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass für eine Maturafeier, die ja nicht wirklich "lebensnotwendig" ist, nicht soviel Aufwand betrieben wird.

Zuerst einmal, vielen Dank für die Antwort. 

Meine E-Mail Adresse habe ich zusammen mit dem Schreiben gesendet, allerdings habe ich nicht explizit um eine Rückmeldung gebeten.

Einen Brief wirst du vermutlich nicht erhalten. Hast du eine E-Mail Adresse angegeben, unter der man dich erreichen kann? Hast du um eine Rückmeldung gebeten?

Falls nicht, wirst du nach dem Einrücken am Anschlagbrett eine Liste mit den bewilligten Urlauben finden. Falls der Urlaub abgelehnt wurde, würde ich eigentlich davon ausgehen, dass man dich vorgängig kontaktiert. Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass für eine Maturafeier, die ja nicht wirklich "lebensnotwendig" ist, nicht soviel Aufwand betrieben wird.
Lebensnotwendig ist so eine Maturfeier nicht, aber es gibt sie normalerweise nur einmal im Leben. Darum verstehe ich den Grund für den Urlaub. Normalerweise sollte das auch kein Problem sein. Es gibt zu diesem Zeitpunkt glaub ich nichts, was du nicht nachholen könntest. Ausser ihr habt in den ersten paar Tagen schon eine Übung die du nicht verpassen darfst.

• Like
Reaktionen: sheev
Hallo,

Meine Kollegen und ich (Urlaubsgesuch per Mail) mussten alle etwa 2,3 oder 4 Wochen warten. Bei einigen wurde ihnen per Mail mitgeteilt, ob das Schreiben angekommen ist - bei mir telefonisch als Nebensache. Es dauert eben glaube ich eine Weile, bis alles durchgesehen ist.

Hast du dich mit deiner Schule in Kontakt gesetzt?