Zu Alt für die Infanteri? 21

Jil

Neuer Benutzer
17. Aug. 2015
14
0
1
Hallo bin Jetzt 21 geworden und möchte unbedingt das Militär machen( bin eine Frau). Möchte auch gerne zur Infanterie, allerdings hab ich nun etwas angst das ich weill ich schon 21 bin nicht mer die chance bekomme dort hin zu gelangen und nur etwas wie Fahrerinn oder so abbekommen.

Möchte aber unbedingt etwas sportlich anspruchsvolles (je stränger desto besser) und eine gute Ausbildung mit den Waffen erhalten.

Ist das denn noch möglich?

Das ist kein Problem, du wirst mit Sicherheit nicht die Älteste sein. In meiner RS (Infanterie) war ein Kamerad 24 Jahre alt. Der Durchschnitt liegt bei 19/20 Jahren, aber das Alter spielt im Militär überhaupt keine Rolle.

Fahrer ist in der Inf (mit Ausnahme der Besatzer) eine Zweitfunktion, d.h. man ist "normaler" Inf-Soldat und fährt halt einfach noch das Fz :D .

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg in die Infanterie!

• Like
Reaktionen: Jil
Das ist kein Problem, du wirst mit Sicherheit nicht die Älteste sein. In meiner RS (Infanterie) war ein Kamerad 24 Jahre alt. Der Durchschnitt liegt bei 19/20 Jahren, aber das Alter spielt im Militär überhaupt keine Rolle. Fahrer ist in der Inf (mit Ausnahme der Besatzer) eine Zweitfunktion, d.h. man ist "normaler" Inf-Soldat und fährt halt einfach noch das Fz :D .

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Weg in die Infanterie!
Super danke ?

Hallo Jil,

keine Angst, mein Zugführer war glaube ich auch erst 19 Jahre Alt. Jedenfalls, wir hatten auch ein Paar 25 Jährigen im Zug

;-

Und in die Infanterie kann man immer eingeteilt werden. Die Chance Lastwagenfahrer o.ä. zu werden ist da deutlich geringer.

In unserer RS war ich mit 18 der Jüngste, und der Älteste war 25 und es gab in der Kompanie nie Probleme aufgrund des Altersunterschiedes.