ZM / UOF / Abverdienen Hptfw ? / BUSA ?

spez-det

Benutzer
22. Sep. 2011
67
4
9
32
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Nach 2 Wks ist mir klar gewordeb das ich den Dienst vetmisse.

Ich habe mich mit aller entschlossenheit dafür entschieden den BM Weg einzuschlagen. Ich bin momentan auf der Suche nach

Einer ZM Stelle werde aber nicht fündig da ich vom Grad her nur WM bin. Den Vorschlaf zum Hptfw werde.ich erst

Im Nächsten WK bekommen. Nach einem Gespräch mit einem.guten Freund der BO war habe ich mich direkt bei einer Inf Schule gemeldet.

Diese erwartet nun ein Motivationsschreiben mit anschliessendem Assasment und Tests... Die Frage nun was soll ich machen

Option A das Motivationsschreiben verfassen und hoffen das ich den Anforderungen genüge

Option B warte bis januar 16 zum Vorschlag aus dem WK und von da aus direkt im Praktikum schauen wegen ZM / BUSA.

Ich bin top motiviert jefoch weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. Ich will wider Leute sauber ausbilden

Mitihnen harte und gute Impressuonen sammeln, sehen wie sich Leute entwivkeln und ihnen zur Seite stehen bei Anregungen und Fragen.

Am liebsten währe ich jetzt schon wider auf dem Feld am Fahnios in den Boden schmeissen beim AR2 ;)

Gruss spez det

Entschuldigt die Rechtschreibefehler aber auf dem Mobiltelefon ist alled bissel anders wenn mann schnrll schreiben will ;)

Du hast enorm viele Schreibfehler in deinem Text!
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe das ich eines Tages den selben Gramatikalischen

background und Intelekt besitze wie du. Falls dich die Satzstellung stört werde ich den Text gerne anpassen

jedoch gehe ich davon aus das Du die Buchstaben Fehler interpretierst. Wie schon in meiner

eigenen Antwort beschrieben entschuldige ich mich für diese Unannehmlichkeit jedoch behare

ich immer noch auf den Standpunkt das schnelles schreiben mit dem Mobiltelefon komplexer ist

als gemütlich mit Tastatur vor dem Bildschirm.

Wüsstest du auf meine " Eigentliche " Frage eine gute Antwort? Währe dir sehr verbunden.

LG spez-det

Ich lege dir folgendes ans herz:

- Bewirb dich als zm wm

- sage am bewerbungsgespräch das du bu werden willst (mit der WEA und je nach Lvb wirst du auf eine anw stelle kommen)

- lass es auf dich zu kommen..

So wird dies am besten werden ;)

Gruss

Ich lege dir folgendes ans herz:- Bewirb dich als zm wm

- sage am bewerbungsgespräch das du bu werden willst (mit der WEA und je nach Lvb wirst du auf eine anw stelle kommen)

- lass es auf dich zu kommen..

So wird dies am besten werden ;)

Gruss
Hey danke noch mal für die typs. Habe es nun geschaft. Direkt bei einer Schule angerufen

anschliessend lange mit einem hauptadj diskutiert der mir zuerst sagte es giebt keine möglichkeit

In seinet Schule da sie immer Leute aus dem Praktikum nehmen. Nach ca 10 min hatte er eine Idee

als er merktr das es mir ernst sei. Da ich den Vorschlag erst im dezember erwarte zum feldi

organisiert er ein Gast Wk in der Schule und wird mich bei gefallen von dortaus Vorschlagen

daher werde ich sogleich nach Sion in dieser Schule abverdienen anschliessend bei guter

Qualifikation eine ZM Stelle bekomme um auf das Assasment der Busa vorbereitet zu werden.

Dieser Mann hatt sich sehr eingesetzt und wird mich in einem kurzen Gespräch kennenlernen

Aber ich habe selten gesehen das jemand rumgrübellt überlegt probiert und macht für eine fremde

Person welche nur ihren Wunsch äussert. Bin echt Happy ;)

Vielen Dank Leute ( und sory wegen den Fehlern / Mobile lässt grüssen )

Vlt kurz dazu, der cda hat letztes jahr eine weisung raus gelassen das sämtliches berufspersonal der schweizer armee aktiv rekrutieren müssen das es mit der wea noch relativ viele vakanzen gibt ;)

• Like
Reaktionen: G.host
Entweder bewirbst du dich auf eine Stelle, die bei den aktuellen Vakanzen ausgeschrieben ist. Wurde schon so geschrieben.

Du bewirbst dich einfach so beim Personellen der Armee. Habe ich so gemacht und irgendein Kommando kann auf dich zukommen, falls sie jemand wie dich suchen.

Du holst den Vorschlag und schaust beim Abverdienen, ob dich die Schule als ZM haben wird.

Andere Wege gibt es nicht!

Und noch etwas: So volle Pulle auf dem Feld rumrennen gibt es als ZM nur sehr begrenzt. Die meisten Stellen sind Büro, Feldi, Instruktoren für technische Funktionen. AGA Ausbildungen gibt es eher selten.

Entweder bewirbst du dich auf eine Stelle, die bei den aktuellen Vakanzen ausgeschrieben ist. Wurde schon so geschrieben.Du bewirbst dich einfach so beim Personellen der Armee. Habe ich so gemacht und irgendein Kommando kann auf dich zukommen, falls sie jemand wie dich suchen.

Du holst den Vorschlag und schaust beim Abverdienen, ob dich die Schule als ZM haben wird.

Andere Wege gibt es nicht!

Und noch etwas: So volle Pulle auf dem Feld rumrennen gibt es als ZM nur sehr begrenzt. Die meisten Stellen sind Büro, Feldi, Instruktoren für technische Funktionen. AGA Ausbildungen gibt es eher selten.
Unsere ZMs (Oblt, Hptfw und Wm) gaben praktisch nur AGA-Ausbildungen (San D oder ABC).

Wir hatten nur einen ZM, der Feldi war.

Also ich renne den ganzen tag auf dem feld herum :)

Musst halt nur wissen wohin mit welchen vorstellungen