ZM Jacke

Sicherungssoldat90

Neuer Benutzer
23. Dez. 2012
14
0
2
Hallo Community

Ich hätte da eine Bekleidungsfrage. Ich war letztens im Army Liqushop in Luzern. Die hatten die Instuktoren Jacke, die zu meiner RS Zeit nur das ZM trug. Im Bekleidungsreglement ist sie auch beim ZM abgebildet. oder besser gesagt das "Model" das sie Trägt ist ein Zm. Ob ich als Milizler diese Jacke tragen dürfte ist aber nicht geschriben. Ich habe auch schon einmal ein DD gesehen der diese Jacke gefasst hatte.

Meine Frage dürfe ich diese im WK tragen?? hat da jemand Erfahrung? ich gehe nächte Woche ans WEF....Momentane Temparatur an meinem Standort -15 C...da wäre eine zusätzliche Schicht bestimmt nicht schlecht.

Danke im Voraus sdt-cool

Diese Diskussion gab es hier schon öfter. :)

Als einfach Antwort: Du wirst mit 99.5% wahrscheinlichkeit eine solche Jacke (oder die Gore Tex Jacke) erhalten. Da das WEF ein Einsatz ist, werden die Truppen entsprechend ausgerüstet.

Btw.: Legal wäre es gemäss meinem aktuellen Kenntnissstand nicht. Kann sich aber auch geändert haben. Zudem haben die Geb Spez eine spezielle Jacke die derjenigen die Zeitmilitär tragen sehr ähnelt.

Gruss

sergey

@sergey: Solange es original Armeematerial ist, spricht aus Versicherungstechnischen Gründen nichts dagegen. Solange der Kp Kdt oder der Einsatzverantwortliche nicht Privat angeschafftes Material verbietet ist es auch legal.

• Like
Reaktionen: Khrish
Bin momentan grad am WEF im WK. Hier haben praktisch alle die Fleece- und die Goretex-Hose bekommen.

Viel Spass im WK

Legal oder Illegal ist es sowieso nicht, da es keinem Gesetz widerspricht. /klugscheissmodus aus.

Aber, ich habe noch nirgends die Originale zum Verkauf gesehen, nur diese Imitationen von Zeughaus Zürich etc