Zivilschutz eingeteilt. Möchte Doppel UT

Mike_w

Neuer Benutzer
09. Sep. 2015
1
1
4
Hallo Zusammen

Ich bin gerade zurück aus Sumiswald. Die Lage ist folgende: Ich wollte doppel UT machen, leider ist mir dies nicht gelungen. Ich wurde im Zivielschutz eingeteilt. Ich habe beim Artzt Schulterbeschwerden erwähnt (habe ich wirklich, Militär währe aber mit auf die Zähne beissen zu schaffen). Beim Mongo test am PC habe ich natürlich alles ganz korrekt ausgefüllt ;) dies hatte einen kurzen besuch beim Psycho zu tragen. Beim Sporttest habe ich mich selbst bis an die Grenze gebracht c.a 40P :D

Wiso ich doppel UT will? Ich bin Automechaniker, ich habe die möglichkeit in den nächsten Jahren in eine "Cheff" Position zu begeben. Für diesen Schritt muss ich viele Kurse und Weiterbildungen machen. das Militär kommt mir damit sehr ungelegen. Ich finde das Militär keine schlechte Sache, wollte eigentlich bis vor kurzem immer zu den Fahrer oder Mechaniker.

Ist es irgendwie möglich no den Eintrag Doppel UT zu bekommen?

• Like
Reaktionen: ohyvehy
Wenn du dich so dumm anstellst, bist du selbst Schuld.

Jeder der Doppel UT werden will, wird es ^^

Aber jetzt kannst du nicht machen, viel Spass beim Zivilschutz :)

Ich möchte dich nicht beleidigen, nur zum Nachdenken auffordern. Jeden, der medizinisch bedingt keinen Militärdienst leisten kann und dadurch Zivilschutz oder Zivildienst leistet(die schweren Fälle leisten logischerweise keinen der drei Dienste), verstehe ich. Ich kann sogar nachvollziehen, dass einige Mühe haben eine Waffe in der Hand zu haben und dadurch Waffenlos oder garkeinen Militärdienst leisten. Diese machen dann auch Zivilschutz oder Zivildienst.