zivile Berufschancen mit MILAK

jove12

Benutzer
28. Dez. 2014
57
10
9
Hallo zusammen

Weiss jemand, wie die zivilen Berufsaussichten mit einem MILAK-Abschluss aussehen? Was einem für zivile Möglichkeiten zur Verfügung stehen, ob man überhaupt gesucht ist und Chancen hat, in welchem Bereich man allenfalls arbeiten würde?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

jove

Würd mich auch interessieren, aber ich glaube Internationale BEziehungen könnte noch schwierig werden, weil du weder in Politikwissenschaft zu wenig Punkte machst :S jedenfalls für Genf und St. Gallen ;) ICh hab mir das nämlich auch überlegt, aber soviel ich (vor 3 Jahren) in Erfahrung bringen konnte, kannst du mit diesem Abschluss zumindest zivil in der Schweiz nicht weiterstudieren (also keinen Master machen).

Könnte mir aber auch vorstellen, dass du im EDA oder sonst beim Bund was finden würdest, das war mir persönlich dann aber zu unsicher :S

Aber lass es uns wissen, wenn du mehr oder was anderes rausfindest, ja?

Mein Vorgesetzter hatte in seiner Klasse während der ETH einen Kamerad, der nicht nur einen Tag als BO gemacht hat : ihm wurde nämlich durch den Credit Suisse eine Stelle angeboten. Er hat die 105'000.- bezahlen, und ist jetzt Projektleiter oder etwas so, geht oft bei den Bahamas und andere Standorte so, als Vertreter der CS usw usw. Also nur zu sagen : ja, du kannst noch in der private Wirtschaft arbeiten, sogar in der Schweiz. Der Titel BA Staatswissenschaften vom ETHZ hat einen gewissen Gewicht bei den Arbeitsgeber... :)

Dieser ominöse Typ der CS begegnet mir JEDES MAL wenn ich jemanden auf dieses Thema anspreche. :crazy: Den würde ich gerne mal kennen lernen.

@Toblerone, was ich sicher weiss ist, dass ein Master in der Schweiz möglich ist, in diversen Richtungen. Details kann ich dir keine sagen, wieviele Credits wo benötigt werden. Aber man kann sicher was auf der Master-Stufe weitermachen.

Ich habe nun einen Kontakt, der in der Branche tätig ist und mir Detailinformationen liefern kann. Werde diesen Thread hier auf dem Laufenden halten.

Dieser ominöse Typ der CS begegnet mir JEDES MAL wenn ich jemanden auf dieses Thema anspreche. :crazy: Den würde ich gerne mal kennen lernen. .
Soweit mir bekannt ist, hat er den DLG gemacht und vorgängig einen Abschluss in Wirtschaft in der Tasche gehabt. Relativiert das ganze ein wenig ?