Zahnarzttermine während der RS

zejay

Neuer Benutzer
10. Juli 2015
5
0
2
Hallo zusammen

Ich wurde vor 2 Wochen als Sanitätssoldat für die Sommer RS 2016 ausgehoben. Nun werde ich eine Zahnspange erhalten und diese zur Zeit der RS bestimmt noch tragen müssen. Ich müsste also während der RS 3-4 zu einem Kontrolltermin und vielleicht noch 1-2 mal zu einem Termin wenn sich bei der Spange etwas löst oder abfällt.

- Ist das ein Problem 5-6 mal Urlaub zu erhalten um zum Kieferorthopäde zu gehen oder wird das sowiso bewilligt?

- Muss die Zeit nachgeholt werden die man beurlaubt ist?

- Ist das ganze ein Grund die RS zu Verschieben?

Habe eigentlich keine Lust 6 mal von Airolo nach Bern zufahren für einen 20min Termin beim KFO und würde deshalb eine Verschiebung bevorzugen. Danke für eure Antworten.

Ich müsste also während der RS 3-4 zu einem Kontrolltermin und vielleicht noch 1-2 mal zu einem Termin wenn sich bei der Spange etwas löst oder abfällt.- Ist das ein Problem 5-6 mal Urlaub zu erhalten um zum Kieferorthopäde zu gehen oder wird das sowiso bewilligt?

- Muss die Zeit nachgeholt werden die man beurlaubt ist?

- Ist das ganze ein Grund die RS zu Verschieben?
Allgemein: wie wird bei Dir aus 3-4 Terminen 5-6 mal Urlaub?

Zu 1) Du wirst den Urlaub nicht "sowieso" erhalten. Lege die Termine sonst auf einen Samstag oder such einen Zahnarzt im Tessin (man glaubt es kaum, das gibt es dort auch)

Zu 2) Nein, es kann aber sein, dass man dann von dir einen Mehreinsatz verlangt.

Zu 3) Ich denke nicht, wüsste jedenfalls von keinem Fall

wir hatten auch einen rekruten aus dem bündernerland der gemeint hat, es könne dann nach dem spange anziehen noch mit freundin rumschlendern... das urlaubsgesuch wurde abgelehnt und er musste sich einen zahni in der umgebung suchen... das ka hat ihm aber geholfen.

nachtrag,

"sonderlinge" mit vielen urlaubsgesuche etc. durften dann z.b am 1. august oder über sonstige feiertage etc zusätzlich wache halten.