Wunschfunktion schon vergeben

2000terminator2000

New member
19. Okt. 2018
3
0
2
Hallo 

Ich habe mich ein bisschen über die Funktion informiert und ich bin zum Schluss gekommen, dass meine Wunschfunktionen Grenadier oder Aufklärer sind. Ich habe im Forum jetzt aber  auch schon oft gelesen, dass ihre Wunschfunktionen schon vergeben waren an der Rekrutierung. Deshalb möchte ich fragen, ob es oft vor kommt, dass eine Funktion schon voll ist?

Meine zweite Frage wäre, wie bereitet man sich am besten auf den Standweitsprung und das Medizinballstossen vor?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Grüsse

Hallo Terminator

Ob eine Funktion voll ist, hängt davon ab, wann du deine Rekrutierung hast und im welchem Jahr deine RS startet. Wenn du deine Rekrutierung im Frühjahr hast, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass genügend Platz für deine Wunsch-RS vorhanden ist. Hingegen wenn du deine Rekrutierung später hast, (Herbst/Winter) kann die Wahrscheinlichkeit kleiner sein. Jedoch ist es immer möglich eine der letzten Plätze zu sichern. 

Zu deiner Zweiten Frage

übe den Standweitsprung regelmässig, schau dir Videos auf Youtube an wie man die richtige Technik anwendet. Zum Medizinballstossen helfen regelmässige Liegestützen.

Hoffe konnte dir helfen.

LG

Meine zweite Frage wäre, wie bereitet man sich am besten auf den Standweitsprung und das Medizinballstossen vor?
Hallo,

Besorge Dir ein Medizinball und übe es 1:1 wie im der Beschreibung, so habe ich es zumindest gemacht. Du wirst feststellen, dass es am Anfang gar nicht ao leicht ist und sehr ungewohnt. Du kannst aber auch mit explosiven schnellen Liegestützen üben, so habe ich es auch gemacht. Beim Medizinball schiessen geht es vorallem um Technik und Geschwindigkeit/Kraft. Bleibe aber dran und gebe nicht auf! Man kann alles schaffen, wenn man es will! ?

Ich hoffe, ich konnte Die weiterhelfen!

Viel Erfolg und freundliche Grüsse

Pz_Grenadier