Wunsch-Termin am OT

oxilos1

Neuer Benutzer
25. Nov. 2014
11
1
4
26
Sali zeme,

am OT musste ich ja verschiedene Unterlagen ausfüllen - darunter auch einen provisorischen Wunsch-Termin für den Start der RS...

Letzens bekam ich auch Post vom Kreiskommando: Ich sei für die Rekrutierung im April 2017 vorgesehen. In diesem Dokument ist auch der

Wunsch-Termin aufgeführt. Diesen möchte ich aber gerne ändern, d.h., ich würde die RS eigentlich lieber bereits im Sommer 2017 anstatt

im Frühjahr 2018 starten.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an der Rekrutierung den RS-Termin im Sommer 2017 zu setzen, obwohl ich den Wunsch-Termin am OT anders

angegeben habe? Wenn ja, müsste ich dann die Rekrutierung vorverschieben (die Sommer-RS beginnt ja am 03.07.2017 und die Rekrutierung ist erst im April)?

Wie der Name schon sagt ist es ein "provisorischer Wunschtermin" also noch nichts festes, dies wird erst bei der Rekrutierung gemacht.

Falls der Termin dann für die RS nicht in deinem Sinn ist, kannst du immer noch eine Dienstverschiebungsgesuch stellen.

Die Rekrutierung muss nicht vorverlegt werden, es gab schon Leute die waren an der Rekrutierung und die Woche darauf bereits in der RS.

• Like
Reaktionen: oxilos1
Naja, natürlich ist es möglich eine Woche vor RS-Start an die Rekrutierung zu gehen. Jedoch ist dann die Anzahl der noch verfügbaren Funktionen stark begrenzt und die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass du in irgend einer Funktion deinen Militärdienst leisten müsstest und es dir am Ende nicht überhaupt nicht passt. Das wäre schade!

Ich würde nachfragen ob es möglich wäre die Rekrutierung vorzuverlegen. Fragen schadet ja nicht ;)

Lg Jambo

• Like
Reaktionen: oxilos1