Wunsch: Fahrer RS

Resom

Member
25. Aug. 2021
6
4
4
21
Hallo miteinander

Ich stehe kurz vor meiner Rekrutierung und setze mich momentan sehr aktiv damit auseinander, was für eine Funktion ich denn in der RS einnehmen möchte. Aber am allerliebsten würde ich eine Fahrerfunktion übernehmen. Ich bin 1.79 Meter gross und habe meinen Kategorie B Führerschein seit einem Monat, denkt ihr das könnte ein Problem sein? Könnt ihr mir die spannendsten Fahrerfunktionen etwas näher bringen? Falls ihr noch andere spannende Funktionen kennt bin ich auch ganz offen, am allerliebsten soll es aber auch actionreich sein.

Freundliche Grüsse

Michael

Hey

Also ich nehme an du meinst den Faher C1 (Doppelfunktion). Generell dazu: Wenn du den Führerschein bei Beginn deiner RS hast und auch den Fahrer Test an der Aushebung bestanden hast, kannst du Fahrer werden. Bei mir in der RS als Richstrahlpionier ist es aktuell so, dass wir Fahrer haben welche den Führerschein 1-2 Wochen vor RS Start bekommen haben. Allerdings ist die Chance als Fahrer zugeteilt zu werden grösser, je länger du den Führerausweis hast. Das richtet sich ganz nach dem Bedarf an Fahrer in deiner RS und der Anzahl möglicher Kandidaten.

Wenn dir normaler Doppelfunktions-Fahrer mit Duro und G-Klasse reicht, solltest du nach der Funktion entscheiden denn diese Fahrer arbeiten vielfach normal in der Truppe mit. z. B. Richstrahlpionier, da wird man auch als Fahrer beigezogen um Leitungsbau zu machen und ähnliches.

Über Panzer-/Radschützenpanzer- und Motfahrer lasse ich besser die spezialisten sprechen...

Danke dir für die hilfreiche Antwort. So kann ich mir schon einmal ein Bild machen.