Wochenende in Kaserne

GrafvonPardatsch

Neuer Benutzer
27. Mai 2014
7
0
2
Guten Abend allerseits

Ich wollte mal fragen, ob es am Wochenende in Bière evtl. möglich ist, dort zu bleiben und privat was zu unternehmen, anstatt 3 Stunden nach Hause zu fahren.

Besten Dank für die Antwort

Vorschlag: Lausanne und Umgebung erkunden, aber Vorzugsweise nicht in Uniform. Die Gegend ist ein Besuch absolut wert.

Guten Tag

Ich weiss nicht inwiefern man einfach in der Kaserne bleiben kann, aber ich würde eher sagen, dass dies nicht möglich ist. Es sei denn, du wärst auf der Wache. Solltest du aber ein Hotelzimmer oder eine andere Schlafmöglichkeit haben, darfst du sicher dort bleiben.

Lausanne und Morges haben interessante Dinge zum Anschauen, z.B. diverse Museen (militärische, das Olympiamuseum usw.) und auch die Region ist sehr schön mit dem See und den Rebbergen.

3h Weg ist etwa der Durchschnitt*. Aus eigener Erfahrung tut es sehr gut, wenn man am Wochenende in das gewohnte Umfeld zurück darf. Aber jedem das Seine

*Dies ist eine subjektive Annahme und eventuell gibt es dazu eine Statistik..

Ich hatte meistens 5.5h fahrt und bin trotzdem immer nach Hause. Denn wie Arty schon gesagt, tut es sehr gut nach Hause zu gehen.

Ich hatte in Sion ein Kamerad der Auslandsschweizer war. Er ist lediglich in die Schweiz gekommen um die RS zu machen.

Er blieb alle Wochenenden in der Kaserne und erkundete die ganze Schweiz.

ist auf Antrag immer möglich. Eventuell kann man sogar schauen, ob man mit der Wache essen kann. Aber rein das Übernachten sollte absolut kein Thema sein.