WK vom Bund verschoben WEF

Manuu

Member
19. Feb. 2021
5
0
2
Darf die Armee eifach einen WK verschieben. Das heisst der WK vom 3 Januar - 28 Januar 2022 wird in den Juni 2022 verschoben. Die Info erhalten wir 10 Tage vor dem eigentlichen WK Start!!! 

Die Armee darf machen was sie will und die AdA müssen such immer schön an die Vorschriften halten. Denn Zivil wurde alles schon geplant!!

Hi Manuu, war ja wohl absehbar, dass das WEF nicht stattfindet. Freu dich doch einfach auf den Sommer, ich kann dir versichern im Winter ist es da Arschkalt :D  

Darf die Armee eifach einen WK verschieben. Das heisst der WK vom 3 Januar - 28 Januar 2022 wird in den Juni 2022 verschoben. Die Info erhalten wir 10 Tage vor dem eigentlichen WK Start!!! 

Die Armee darf machen was sie will und die AdA müssen such immer schön an die Vorschriften halten. Denn Zivil wurde alles schon geplant!!
Lieber Manuu

Ich kann deinen Unmut stattfinden, aber wie sirofjelly bereits geschrieben hat, war es absehbar, dass es abgesagt wird. Die Armee hat diesen Ass D nicht selbst abgesagt, sondern die Kapo GR hat das Ass D Gesucht zurückgezogen und daher braucht es diesen Dienst nicht. Dass der WK dann komplett abgesagt wird und nicht als Ausbildungsdienst gebraucht wird, hat bestimmt seine Gründe, letzlich auch wegen fehlender Ausbildungsplätze, Unterkünfte usw. Auch die Armee hat sich an gewisse Regeln zu halten und da ist in der momentanen Lage viel Flexibilität von allen gefragt. Solltest du nun grössere Probleme haben, weil du dich auf diesen WK eingestellt hast, kannst du dich jederzeit bei der Sozialstelle der Armee melden!

Beste Grüsse

Hallo Manuu

Ich kann es nur aus Sicht der Luftwaffe sagen. Dort war es wohl jedem klar das der WK verschoben wird.

Dort wird immer klar unterschieden zwischen Ausbildungs-WK und WEF-WK.