WK verschoben L Flab Lwf zu Kata Hi Stabskp 4

BurningCat

Neuer Benutzer
26. Juni 2014
9
0
2
Hallo Leute

Im November 2014 habe ich meine RS als Uem Soldat absolviert und musste bereits die erste Dienstverschiebung beantragen, da der WK prompt während der ersten 3 Wochen Studium gewesen wäre.

Jetzt bin ich als Uem Soldat jedoch bei der Kata Hi Stabskp 4 eingeteilt worden.

Jetzt meine Frage: Hat die Kata Hi irgendeinen Zusammenhang mit meiner gelernten Funktion? Und was macht die Kata Hi so?

Freundliche Grüsse,

BurningCat

Hallo

Bin von der BauSap Kp 4/4 im Kata Hi Bat 4

Die Kata Hi verbände bestehen aus :

StabsKp

Rettg Kp

Rettg Kp

Rettgs Kp

BauSap Kp

Sind also Rettungs und Genie Truppen

In jeder Kompanie sind aber UEM's eingeteilt und auch in ihrem breich Eingesetzt !

Also für dich vor allem

Kp / Bat Netze aufbauen und betreuen

Grüsse PzSap

• Like
Reaktionen: BurningCat
Okay, vielen Dank für die ausführliche Info! :)

Dann werde ich also doch in meinem Metier eingesetzt.

Dann werde ich also doch in meinem Metier eingesetzt.
Klar, Bern verschiebt nicht einfach Dienstleistende irgendwohin weil man dort gerade zu wenig Personal hat. Die Funktion und Ausbildung spielt immer eine Rolle. ;)

Gruss

sergey

Hallo BurningCat

Ich war über 7 Jahre in der Bausap Kp 4/4 eingeteilt und kenne aus meiner Sicht das Kata Hi Bat 4 relativ gut. Die Stabs Kp hat soviel ich weiss ein Uem Z, der die ganzen Uem Anliegen der anderen Kp erledigt. Viel Spass im Kata Hi Bat 4, ich habe die Zeit dort genosse, coole Gruppe.

LG

Jacen

• Like
Reaktionen: BurningCat und PzSap
Ich bin im Uem Z der KataHi Stabskp 4. Kannst dich auf einen gemütlichen WK einstellen. Wir nehmens immer sehr gemütlich und haben nicht wirklich viel zu tun :)

Wir pflegen einen lockeren Umgang untereinander (bis zum Kadi). So wies aussieht müssen wir nach Genf :doof: