WK Verschiebung

Atomjoggeli

Neuer Benutzer
13. Nov. 2015
1
0
2
Hallo Leute

Ich mache zZ gerade eine Vorbereitung zur BMS-Prüfung und da kommt mir der WK im Januar in den Weg.

Ich muss an einem Abend pro Woche immer dort sein und wenn ich da 3-mal fehle dann verliere ich vielleicht

den Anschluss und schaffe die Prüfung nicht, weil es recht zügig vorwärts geht und es eine Menge Stoff ist.

Ich diene dem Geb S Bat 6 als Soldat und wollte fragen wie meine Chancen wohl stehen ihn vielleicht zu verschieben oder noch besser diese Abende beurlaubt zu bekommen? :confused:

MfG,

Atomjoggeli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontaktiere doch Deinen Kp Kdt und frag nach, ob Du an den betreffenden Urlaub haben könntest. Ich sehe keinen Grund wieso Du gleich den WK verschieben musst.

• Like
Reaktionen: Assault
Richtig, zuerst den Kp Kdt anfragen. Seine Adresse (evt. auch E-Mail / Telefonnummer) sollten im Dienstbüchlein stehen oder du hast vielleicht einen Brief von ihm bekommen. Oder du rufst bei der Hotline des Personellen der Armee an, vielleicht helfen dir die mit der Kontaktaufnahme.

Wenn es einmal pro Woche ist, kann man dies ohne Weiteres mit Urlaubsgesuche lösen.

Die Variante "ganz verschieben" würde folgendermassen aussehen: Es gibt ein Formular für die Dienstverschiebung im Internet, dieses ausfüllen, von deiner Schule (hat normalerweise eine entsprechende Stelle dafür) unterschreiben lassen und dies ans Kreiskommando schicken. Du bekommst dann eine Antwort, ob die Verschiebung angenommen wurde oder nicht.

Wie gesagt, probier es mit Urlaubsgesuchen!