WK verschieben.

nee

New member
25. Juni 2018
1
0
2
Beim WK Gesuch muss man ja ein alternatives Datum eingeben. Meine Frage ist wenn ich dort beispielsweise den September 2019 eingebe bekomme ich dann auch einen WK dann? Weil ein kollege von mir hat heute behauptet, dass man dann auch einen WK im diesem Zeitraum bekommt falls es einen gibt. Habe mal nachgeschaut im Internet und es gibt für diesen Zeitraum noch WKs die ich in meiner Funktion besuchen könnte. Es wäre dann an einem anderen ort.

Was noch hilffreich sein kann: Ich bin Späher. Bin im WK für den GEB Inf Ustü KP 29/4 eingeteilt. und müsste am 18. Februar in den WK einrücken.

Der WK im september wäre aber beispielweise bei Inf Ustü Kp 56/4  oder Inf Kp 56/1 . Habe auch ein paar späher kollegen die nicht in der Geb inf sondern in der normalen inf eingeteilt sind. könnte also durchhaus meinen WK auch dort leisten.

Was vielleicht auch noch hillfreich ist: Ich bin im ersten Studienjahr. könnte meinen WK also problemlos verschieben. da die ersten 2 Studienjahre als Assementjahre gelten und in dieser Zeit kein Militärdienst geleistet werden muss. und im februar habe ich Studium aber im September habe ich Ferien. und daher wäre es für mich optimal genau dann meinen WK zu leisten. Dann verpasse ich keine Studienzeit aber kann meine Dienstpflicht trotzdem erfüllen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melde dich mit diesem Anliegen beim Kreiskommando. Du kannst dort anrufen oder deinem Dienstverschiebungsgesuch einen Begleitbrief beilegen. In der Regel wird dir ermöglicht, Dienst zu leisten, wenn du das auch willst. Gerade im Assessmentjahr, kann es aber auch passieren, dass der Sachbearbeiter im Kreiskommando den Dienst einfach "standardmässig" aufs nächste Jahr verschiebt.