WK verschieben (Student)

zaloop

Neuer Benutzer
03. Apr. 2010
4
0
2
Hallo zusammen

Ich muss diesen Frühling für drei Wochen in den WK. Das Datum ist ziemlich ungünstig, so finden 4 Wochen später schon die Semesterprüfungen statt.

Die Fachhochschule wird mir nur ein "bewilligen" und nicht ein "zwingend bewilligen" ankreuzen.

Ich könnte ja nun noch einen Brief an das Kreiskommando mitschicken. Was könnte ich da reinschreiben, damit ich nicht in den WK gehen muss?

Danke und Gruss

 
Warum willst du den WK verschieben? 4 Wochen bis zu den Semesterendprüfungen reichen doch für die Vorbereitung aus, und für allfällige Midterms gibt es garantiert bewilligten Urlaub. Ein wenig Abstand von der Alma Mater tut auch mal ganz gut.

 
Sehr geehrter Herr Kreiskommandant

Ich bin zwar schon ein bisschen spät, möchte Sie aber trotzdem bitten, mich für den FDT 2011 in ein paar Wochen zu dispensieren. Den Grund entnehmen Sie bitte meinem beiliegenden Papier der Fachhochschule.

Gerne würde ich den Dienst ein ander Mal leisten, leider hab ich aber auch im Herbst Prüfungen, zudem bin ich im Juni 4 Wochen in den Ferien, bin im Februar aktiver Fasnächtler und habe Juli bis September eine hektische Phase im Geschäft. Jetzt, wo ich so ein bisschen nachdenke, wäre es mir eigentlich am liebsten, wenn Sie mich gerade ganz von der Liste streichen würden.

Bei Fragen oder Anmerkungen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.

Freundliche Grüsse

Sdt Zaloop

 
Toll, das Gesuch wurde abgelehnt mit der Begründung, dass sicher eine akzeptable Lösung für beide Seiten mit Urlaubsgesuch und Teildienstleistung gefunden werden kann.

Dies ist für mich aufgrund des Studiums nicht aktzeptabel.

Was kann man ausser einem Wiedererwägungsgesuch noch machen? Dem Kadi telefonieren?

 
Warum siehst du das Problem nicht? Scheinbar bist du ja selbst Student..

Ich kann zu dieser Zeit einfach unmöglich einen WK leisten (Ich kann nicht & nicht ich will nicht)

 
Warum siehst du das Problem nicht? Scheinbar bist du ja selbst Student..
Voilà. Darum. Es geht tiptop, muss nur ein wenig organisiert sein. Das Wollen scheint mir bei Dir das Problem zu sein, nicht das Können.

 
Nein! Es geht wirklich nicht.

Mittlerweile finden wichtige Präsentationen, die auch benotet werden, genau in dieser Zeit statt. Eine Verschiebung dieser ist nicht möglich.

Ist das denn kein Grund für eine WK-Verschiebung

 
Die Fachhochschule wird mir nur ein "bewilligen" und nicht ein "zwingend bewilligen" ankreuzen.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer.

Oder wie Alfa sagt: Es geht um das Wollen, nicht um das Können.

Und bevor die Totschlägerargumente kommen:

- Ich bin kein Student

- Ich war einer, habe abgeschlossen

- Ich habe dabei keinen einzigen Monat erlebt, den ich nicht im Militär hätte verbringen können ohne negativen Einfluss aufs Studium

- Es ging um eine Ingenieursdisziplin, nicht irgendeinen Phil I-Zauber

Darum gerne nochmals das Alfa-Zitat:

Dumms huere Üüleghüül.

 
Mittlerweile finden wichtige Präsentationen, die auch benotet werden, genau in dieser Zeit statt. Eine Verschiebung dieser ist nicht möglich.

Ist das denn kein Grund für eine WK-Verschiebung
Nur ein Grund für persönlichen Urlaub. Dieser wird dir fast garantiert auch gewährt.

Es dreht sich im Kreis, aber für den Rest verweise ich auf die Bemerkungen von 101. Nur als Beispiel: Im letzten Semester (das 5., ebenfalls in einer Ingenieursdisziplin) wurde mit während dem TLG Urlaub gewährt, als ein Midterm-Test sowie die Abgabe eines Research Papers anstanden, ebenso als Gespräche mit den Industriepartnern für die Diplomarbeit stattfanden. Am Wochenende muss man halt mal büffeln und nicht saufen, aber für dies ist sonst während dem Semester noch genug Zeit vorhanden.

Positive Nebeneffekte: Es gibt Kohle, kommst aus dem Hörsaal raus und nach dem Studium musst nicht noch irgendwie 100 WKs absitzen.

 
Und vergesst nicht...Dieses Weekend, 2. April 11, findet das Forumtreffen in Aarau statt! Besucht unsere Facebookseite, dort findet ihr die Infos!

Gruss