WK Umteilung

Züri

Neuer Benutzer
19. Mai 2015
2
0
2
hallo zusammen

Leider bekomme ich bei schlägen auf den Kopf sehr schnell kopfschmerzen. die ärzte schetzen die ursache bei den gehirnerschütterungen die ich vom sport habe.

letzten wk habe ich mir ebenfalls eine gehirnerschüterung zugezogen.

nun meine frage, ist es möglich, dass ich meine zukünftigen wk s (ca. 5) in einer kaserne im büro oder rezeption bewältingen darf , anstelle auf in einer Kompanie auf dem feld.

ich bin motf. und daher weniger gefährdet als andere funktionen noch eine unfall zu erleiden, jedoch ist die chance immer da wenn man den wk in einem bunker und auf dem feld asolviert.

gruss

Stell doch ein Umteilungsgesuch, du hast ja nichts zu verlieren. Frag vielleicht erst deinen Kadi, vielleicht kann man das ja sogar Kompanieintern lösen.

Wie solo91 schon geschrieben hat, solltest du in erster Linie mit deinem Kadi schauen.

Laut meinen Infos ist es sehr schwer in die Dienstdetachements (WK auf einem Waffenplatz) versetzt zu werden, da man nicht genau weiss, ob es diese mit der WEA noch geben wird.

Laut meinen Infos ist es sehr schwer in die Dienstdetachements (WK auf einem Waffenplatz) versetzt zu werden, da man nicht genau weiss, ob es diese mit der WEA noch geben wird.
Ist zwar OT, aber nimmt mich trotzdem wunder wie der Dienstbetrieb ohne Dienstdet laufen soll?

Schau doch zuerst, ob es innerhalb der Kompanie oder das Bat eine Funktion für dich gibt, die deine Einschränkungen berücksichtigt. Sollte möglich sein.