Jeder WK ist anders, es kommt darauf an, in welcher Truppengattung man ist, wer der Kadi ist, was der Feldi und die Zfhr wollen usw.
Grundsätzlich kann aber gesagt werden, dass es im WK vom Formellen her deutlich lockerer zu und her geht, als in der RS. Aber auch im WK gelten militärische Formen. Ich empfehle deshalb, zuerst mal mit den militärischen Formen wie in der RS gelernt einzusteigen und dann zu schauen, wie das in der jeweiligen Kp/Bttr gehandhabt wird. Rasur und Tenue muss nach meiner Erfahrung stimmen. Dabei kann aber das Tenue oft innerhalb des Reglements gehandhabt werden, es muss nicht die ganze Kp/Bttr das gleiche Tenue anhaben. Im Büro brauchts meistens kein Gnägi, auf dem Feld im Winter wohl eher schon.
Als Bürogummi bist Du wahrscheinlich im Bttr KP eingesetzt. Dort hilft es Dir wahrscheinlich, wenn Du zu den Leuten anständig bist, Deine Hilfe anbietest und nicht den Eindruck erweckst, Du seist "etwas besseres". Gerade als guter Bürogummi hast Du normalerweise einen privilegierten Zugang zu Feldi, Four, Kadi und Zfhr. Wenn Du ein guter Kamerad bist, kannst Du das vielleicht auch nutzen, um den Soldaten aus den Zügen zu helfen. Bspw. mal ein gutes Wort einlegen wenn es um ein Urlaubsgesuch geht o.ä.
Der Arbeitsalltag ist üblicherweise:
0700 AV
anschliessend Arbeit
1200 - 1315 Mittagesen
anschliessend Arbeit
1800-1930 Abendessen
anschliessend Arbeit bis 2200 oder Ausgang
Wenn steht, dass Du das Stgw NICHT mitnehmen musst, ist es wohl kein normaler WK. Ich würde deshalb vorgängig - und frühzeitig - mal mit dem Kadi Kontakt aufnehmen. Ich würde eher anrufen als Mailen, ist schneller und für den Kadi (meistens) einfacher und unkomplizierter. Üblicherweise steht im Begleitbrief zum Marschbefehl, wann der Kadi am Besten erreicht werden kann.