WK - HE Betr Kp 20/1

Griphook

Neuer Benutzer
05. März 2015
3
0
2
Hallo zusammen

Ich habe ziemlich kurzfristig den Marschbefehl für den Dienst bei der HE Betr Kp 20/1 in Thun erhalten (3 Wochen vor dem WK). Ich wollte nun fragen, ob es jemanden gibt der evtl. bereits im SK1 Dienst geleistet hat. Unter Art des Dienstes steht "Ausbildungsdienst Formationen" ich kann mir darunter allerdings nicht wirklich etwas vorstellen. Meine Funktion ist Ik Pi/Fahr B.

Meinen Dienst leiste ich vom 23.04.18 - 04.05.18. Falls es Leute gibt welche aus der Ostschweiz anreisen, sagt Bescheid :)

MfG Griphook

Hallo Griphook

Wurde soeben ebenfalls für den gleichen Dienst eingeteilt im Raum Zürich. Kann mir jedoch auch nichts darunter vorstellen. Kannst du mir weiterhelfen?

Ausbildungsdienst Formationen ist ein normaler WK. Kurzfristig kann nicht sein. Das WK Datum ist 1 Jahr vorher bekannt. Ein paar Monate vorher bekommt man eine Deinstanzeige.

Das WK Datum ist 1 Jahr vorher bekannt.
Die HE Betr Kp 20/1 ist eine Betriebskompanie. Sie macht gem DLP Dienst vom 1.1.-31.12.2019. Es kann also durchaus kurzfristig sein.

Du wirst als Teil des Betriebsdetachementes des Div Stab des Heer den Stab unterstützen. Also das HQ aufbauen, betreiben und dann wieder abbauen.