Nein, die WK Dauer bleibt genau gleich. Wie in der RS hast Du auch im WK keinen Anspruch auf Wochenendurlaub. Du könntest also auch in einem "normalen" WK an beiden Wochenenden auf die Wache eingeteilt werden - was natürlich nicht passiert, rechtlich möglich wäre es aber.kann es dann sein, dass der WK früher aufhört?
Danke für die Anwort. Könnte es aber theoretisch sein, dass der Kadi aus einer guten Laune (oder was auch immer) entscheidet, dass man früher nach Hause kann, oder ist dies unwahrscheinlich?Nein, die WK Dauer bleibt genau gleich. Wie in der RS hast Du auch im WK keinen Anspruch auf Wochenendurlaub. Du könntest also auch in einem "normalen" WK an beiden Wochenenden auf die Wache eingeteilt werden - was natürlich nicht passiert, rechtlich möglich wäre es aber.
Nein, das ist für den Kadi nicht möglich. Er kann zwar einzelne AdA "administrativ" entlassen, das ist aber ein komplett anderer Fall. Kurz: Der WK dauert bis zum letzten Tag.dass man früher nach Hause kann
Wie bereits erwähnt. Wan hat in der Regel gar keinen Anspruch auf Wochenende. Solltest du aus Gründen einen Tag aus dem Militär raus müssen, kannst du jedoch ganz normal ein Urlaubsgesuch einreichen. Ein solches Gesuch kann dir auch den WK verkürzen. Z.B. Eine wichtige Ausbildung oder der Beginn von einer Prüfungsserie am Donnerstag der letzten Woche. Dieses Gesuch muss aber auch noch bewilligt werden und du verlierts alle nicht anwesende Tage bzw. sie werden dir weder besoldet noch angerechnet.Ich habe bald meinen ersten WK. Falls ich wegen Corona an den Wochenenden nicht nach Hause kann, kann es dann sein, dass der WK früher aufhört? Oder muss ich in jedem Fall bis am Freitag bleiben?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?