WK Einteilung

JerryCor

New member
16. Sep. 2020
1
0
2
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der WK Einteilung. Gibt es die Möglichkeit, wenn man sich im WK unterfordert fühlen und sein können auch unter beweis stellen will den WK zu wechseln?

Oder müsste man dafür einen Grad höher gehen und hoffen, dass man neu eingeteilt wird?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du in eine andere Kompanie versetzt werden weil du dich unterfordert fühlst? Wie kannst du sicher gehen, dass du in der neuen Kp nicht auch unterfordert bist? Ich denke auch nicht, dass das ein Versetzungsgrund wäre, den deine Vorgesetzten akzeptieren aber vlt. weiss da jemand anderes mehr?

Kannst du denn in deiner aktuellen Einteilung nicht auf deinen Zugführer oder auch Kadi zugehen und um mehr Verantwortung bitten? Hast du das schon probiert?

Ansonsten ja, weitermachen zum Of, dann wärst du wahrscheinlich mehr gefordert...

Grüsse
expl

Gem. Deinem Profil bist Du Sicherungsunteroffizier. In dieser Funktion kommt es halt schon darauf an, in welchem Truppenkörper man eingeteilt ist. Du bist anscheinend in einem Log Bat. Es liegt in der Natur der Sache, dass es in einem Log Bat etwas anders zu und her geht, als in einem Inf Bat. Von dem her würde es wahrscheinlich für Dich mit der gleichen Funktion in einem "kämpfenden" Truppenkörper besser aussehen. Zuständig für die Umteilung wäre wohl das Kreiskommando Deines Wohnkantons. Ich kann aber nicht abschätzen, wie gut die Chancen auf eine Umteilung sind. Eventuell wird Dein Kadi noch dazu gefragt und er könnte wohl sein Veto einlegen (zumindest war das früher so).

Natürlich könntest Du auch "weitermachen", ob Du dann aber umgeteilt wirst, ist nicht sicher. Als Zfhr ist der Job aber dann sicher anspruchsvoller, unabhängig von der Einteilungseinheit.