WK beim WEF Erfahrungen

EO-hunter

Member
26. Feb. 2019
18
1
4
Hallo Zusammen

Ich habe soeben wie viele andere vermutlich auch die Dienstanzeige für das nächste WEF erhalten. Da ich mein 2021 ziemlich selbständig planen kann, kann ich gewissermassen selbst entscheiden ob ich den WK verschieben muss oder nicht. (Ich habe noch nie verschoben bis anhin). 

Deshalb meine Frage an die Community: Ist das WEF als WK eine tolle Erfahrung oder eher scheisse ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruss EO-Hunter ;)

Hallo Zusammen

Ich habe soeben wie viele andere vermutlich auch die Dienstanzeige für das nächste WEF erhalten. Da ich mein 2021 ziemlich selbständig planen kann, kann ich gewissermassen selbst entscheiden ob ich den WK verschieben muss oder nicht. (Ich habe noch nie verschoben bis anhin). 

Deshalb meine Frage an die Community: Ist das WEF als WK eine tolle Erfahrung oder eher scheisse ? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruss EO-Hunter ;)
Hey EO-Hunter ;)

Bevor ich auf deine Frage antworte, habe ich zwei Fragen an dich. Erstens wäre es schön zu wissen, welche Funktion zu bekleidest. Ich denke, dass sich die Erfahrungen sehr stark unterscheiden. Zweitens, hast du gesehen, dass das WEF verschoben worden ist auf den Sommer? Es wird nicht wie gewohnt im Januar durchgeführt, sondern wurde aufgrund Corona (mal wieder^^) in den Frühling/Sommer verschoben. Daher ist noch nicht klar, welche Truppenkörper den Einsatz am WEF leisten werden. Es wird erst noch entschieden, ob die eigentlich angedachten Truppen beibehalten werden oder nicht. Weiterhin denke ich, dass der Rang auch noch eine Rolle spielen kann, welche Erfahrungen du sammelst. Ich hatte als Zugführer am ETF 2019 (eidgenössisches Turnfest) andere Erfahrungen gemacht als meine Soldaten.

Lg

PS: Ich wäre eig auch am WEF eingeteilt für den Januar 2021, um meine Inspektion zum Kadi zu machen🤔

Hallo sanstar

Ich bin ein einfacher Soldat, als Piranhafahrer (Besatzer) bei der Führungsunterstützung. Das mit dem Verschieben habe ich soeben auch gerade gelesen... Kann ich davon ausgehen dass mich das Militär zeitnah über die Änderungen informieren wird oder was denkst du?

Hängt ja somit alles in der Schwebe und die Dienstanzeige ist vermutlich mit grosser Vorsicht zu geniessen... 

Viel Erfolg bei deiner Inspektion!

Gruss

In drei Wochen sollte ich meinen URE haben fürs WEF (vordienstliche Vorbereitungstage). Ich denke bis, dann sollte ich auf jedenfall Bescheid wissen.

Danke für deine Wünsche :)