WK Artellerie Kanonier

Oliver

Neuer Benutzer
24. Juni 2012
4
0
2
Hallo zusammen

Ich habe eine allgemeine Frage zum WK in der Artellerie als Kanonier. Ich war damals bei der RS in den letzten Wochen nicht mehr im Geschütz, kein sehr kräftiger Mensch (Bürogummi). Meine Frage, was ist, wenn ich nicht mehr genau mit dem Geschützt klarkomme (Wissen fast alles verloren gegangen). Gibt es während dem WK auch noch Arbeiten die ein Bürogummi ausführen kann :) ? und wie sieht der WK der Artellerie allgemein aus (Tätigkeiten, Übungen usw.)?

Für eure Antwort danke ich im Voraus.

Gruss

 
Guten Tag,

Generell "lernt" man in der 1. WK-Woche wieder sein Handwerk. Kanoniere haben "Trockenübungen" und dann halt auch das Schiessen.

Wenn die Bttr Büroord braucht, dann kannst du sehr wahrscheinlich ins KP gehen. In meiner Einheit hatten wir auch Kanoniere, Nachschübler, Übermittler als Büroord.

WK Ablauf einer Art Abt (so sahen meine 3 WK mit Art Abt aus):

1. Woche: Mat fassen (Bière), Pronto Übung*

2. Woche: 2x 2tägige Übungen

3. Woche: 3tägige Übung, WEMA (Bière)

*Meistens sind 2 von 3 Geschütz Bttr am Schiessen, während eine trocken übt. Vor allem im Simplongebiet.

In welcher Einheit bist du denn?

 
Hallo Arty

Danke für deine Antwort. Das mit den Wochen ist ganz interessant und ich danke dir für deine Info.

Wie es aussieht werden wir auf dem Simplon üben und in Bière dann scharf schiessen.

Ich bin in der ARB Bttr 10/2

Gruss

Oli

 
Hallo Oliver

Wir werden Im Raum Simplon sein und auch dort schiessen. Ich weiss nicht genau wie es die erste Woche beim 10/2 aussieht. Ich bin im 10/1 Geschützführer wir werden am Dienstag nach Biere verschieben und am Mittwoch im Saph sein dort alles wieder einüben ! Am freitag wird das erste Art Schiessen durchgeführt.

Mach dir keine Sorgen das wird alles wieder kommen ;)

Viel spass im WK vieleicht fährt man sich noch über den weg .