Wk als Motmech

Motmechschw

New member
04. Aug. 2020
3
0
2
Hallo zusammen 

Kann mir jemand sagen was mich im WK als motmech schwer erwartet?

Und besteht die möglichkeit mit dem Pw einzurücken?

Bin bei der Pz log kp eingeteilt und muss nach bure JU

Gruss

 
Hey Motmechschw

Spezifisches zur Pz Log Kp und Bure kann ich dir leider nicht helfen aber im allgemeinen wie ein WK als Motmech aussieht schon.

Du wirst in einer Werkstatt für den Unterhalt der Fahrzeuge deiner und anderen Einheiten zuständig sein. Bei der Fassung geht es vorallem darum sich ein Bild über den allgemeinen Zustand der Fahrzeuge zu machen. Bei uns rücken darum viele Motmechen schon im KVK ein, damit dann alle Fahrzeuge für den eigentlichen WK bereit sind.

Wärend dem WK geht das dann so weiter. Eigentlich wie in den letzten Wochen deiner RS. In manchen WKs geht andauenrd etwas kaputt und in anderen ist eher wenig los. Wenn mal gar nichts los ist kann es sein, dass man zur Unerstützung der LBA eingesetzt wird.

Das tolle an der Werkstatt ist, dass man relativ viele Freiheiten hat. Solange alle Fahrzeuge funktionieren und jeder seinen Job macht, ist es sehr angenehem.

 
Ok das heisst als Motmech hat man praktisch nichts mit den Übungen zu tun so wie in den letzten Woche der RS?

Und wie sieht es eigentlich mit dem Tenue zum abtreten am wochenende aus....A oder B?

 
Und besteht die möglichkeit mit dem Pw einzurücken?
Wenn Du in Bure einrücken musst, besteht diese Möglichkeit dort. Details gem. WK Brief.

Und wie sieht es eigentlich mit dem Tenue zum abtreten am wochenende aus....A oder B?
Abtreten am Wochenende Tenue A. Wichtig aber, dass Du am ersten WK/KVK Tag mit dem Tenue B einrückst. Das Tenue B gilt für das erste Einrücken und die Entlassung am Schluss des WK.

Ok das heisst als Motmech hat man praktisch nichts mit den Übungen zu tun so wie in den letzten Woche der RS?
Ja, ausser sie kommen auf die Idee, einen logistischen Teil während einer Übung zu spielen. Wird in Bure aber kaum der Fall sein.