Winter RS21 in Airolo; Sport in der Freizeit?

MarkoKing24

New member
06. Jan. 2021
1
0
2
Hey zusammen, ich beginne in 2 Wochen die RS in Airolo als Sanitätssoldat.

Mich interessiert es nun brennend, ob es in der Kaserne in Airolo einen Kraftraum gibt um dort in der Freizeit Sport zu betreiben. Wird man überhaupt genug Zeit/Energie haben um noch zusätzlich Krafttraining machen zu können?

Gruss

Marko

Hey zusammen, ich beginne in 2 Wochen die RS in Airolo als Sanitätssoldat.
💪Wilkommen bei den Sanis!💉

Mich interessiert es nun brennend, ob es in der Kaserne in Airolo einen Kraftraum gibt um dort in der Freizeit Sport zu betreiben. Wird man überhaupt genug Zeit/Energie haben um noch zusätzlich Krafttraining machen zu können?
In Airolo gibt es zwei deutsche Kompanien an zwei verschiedenen Standorten.

Kompanie 1 ist in der Motto Bartola. Ich kann das zwar nicht mit Sicherheit sagen, da ich in Kompanie 2 war, aber aus meinen eindrücken und denn Erzählungen von Kameraden aus der "Motto" denke ich eher nicht, dass es dort einen Kraftraum gibt.

Kompanie 2, die beste Kompanie, ist in der Kaserne Bedrina und im Forte Airolo. Beides ist ca. 200m von einander entfernt. Im "Hotel Bedrina" gibt es selbstverständlich einen Kraftraum.

Vor allem am Anfang der RS wirst du sehr wahrscheinlich, mit Ausnahme des "Day Off", falls wir wegen "Covid-19" am Sonntag in der Kaserme bleiben, weder Energie noch Zeit haben dich individuellen sportlichen Aktivitäten zu widmen. Solltest du trotzdem den Drang verspühren, in deiner Freizeit, in den Kraftraum zu gehen, wird dich, denke ich, niemand davon abhalten. Am besten fragst du einfach am Anfang der RS deine Kader nach dem Standort des Kraftraums.

Ich wünsche dir einen guten RS-Start👍

Freundliche Grüsse 

Wm ARHZ

PS: Ich hatte in der Armee nie das verlangen mich in der Freizeit irgendwie zu bewegen, darum kann ich dir nicht mehr Infos geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: