Will nicht in die Armee, was kann ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giriii

New member
16. Dez. 2017
1
0
2
Tag die Herr'n,

bin 18 geworden und bin in die "Ferien" verreist, nach Spanien und geniesse die Zeit dort.
Leider, musste ich ein paar Tage zurueck in die Schweiz, um an der Orientierung teilzunehmen.. 

Ich will weder in die Armee noch in den Zivildienst/schutz, das ist mir ganz Klar geworden. 
Meine Soziale Kontakte/Kreisen sind nicht in der Schweiz, ich sehe deshalb diese 300+ Tage  als Katastrophe.

Was kann ich Tun, damit ich als doppelt Untauglich abgestempelt werde? Mir ist das Geld egal, denn technisch bin
ich ein "Arbeitsloser" "Bei der Mutter wohnende" Jugendlichen, und somit kein Einkommen. Ich "Stosse" auf 
"Geld" nur dann wenn ich es von Noeten habe.

Ich bin keinen Geizhals oder Faulpelz, aber ich "Lebe" ja nicht hier in der Schweiz, also warum soll
ich hier dienen.  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du ein Auslandschweizer, oder bist du nur auf begrenzte Zeit in deinen sog. „Ferien“?

Dienst leisten sollte jeder männliche Bürger, der in der Schweiz wohnt. Wenn du dich einfach so als doppelt UT abstempfeln lassen möchtest, obwohl du tauglich bist.. Sag mal gehts noch?! Die arme Mutter zahlt dann brav für dich jährlich die Ersatzabgabe, bis du mal selber Erwerbstätig sein wirst und dann kannst du die saftigen 4% von deinem jährlichen Bruttoeinkommen auch abgeben, falls du dann deine Schulden bei deiner Ma abbezahlen kannst.

• Like
Reaktionen: j.mk18
Wie schon Adj Uof geschrieben hat, die einfachste Möglichkeit ist die Abgabe des Schweizer Passes. Wer von den Vorteilen einer CH-Staatsbürgerschaft profitieren will, sollte auch etwas dafür leisten. 

Wieso aber wäre ein Einsatz für die Armee so schlimm für dich? Vielleicht wirkt es etwas schmackhafter, wenn die RS als "gap year" angepriesen wird. Heute will ja jeder ins Ausland, und hier hättest du die Gelegenheit dazu. Überleg dir die Sache nochmals in Ruhe.

Hallo erstmals

Ich finde es schade, dass du um Rat suchst, wie du dich am besten Drücken kannst.
Wir haben in der Schweiz als gesunde Männer die Wehrpflicht.

Wenn du den Schweizerpass hast und nur davon profitieren möchtest hast du eine etwas komische Lebensweise.
Es ist keine Schande auch den Zivildienst/Schutz zu machen. Aber du solltest nicht einfach sagen "so ein Sch... werde ich nicht machen"
Wir leben in einem Land mit einer hohen Lebenserwartung, was denkst du wieso das so ist ?
Weil in der Schweiz jeder Bürger etwas dazu beiträgt. 

Schau dir es wenigstens an und informiere dich darüber, vielleicht gefällt es dir sogar. In der Armee so wie im Zivildienst/Schutz kannst du wertvolle Kenntnisse sammeln, die dir auch im zivilen Leben helfen.

Freundliche Grüsse

Krone

• Thanks
Reaktionen: MP SiSo/Fahr C1
Er hat in seinen Ferien bestimmt Zeit, sich ein anderes Forum zu suchen.

Deshalb schliesse ich hier mal.

Unnötige Diskussion.

Sparen wir unsere Zeichen für Wichtigeres ^_^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.