Wiederholung PSP

pumpkin87

Neuer Benutzer
21. Juni 2011
18
0
2
37
Hallo Leute,

Für einige Adas ist es notwendig, sich einer persönlichen Sicherheitsprüfung zu unterziehen. Hierbei gibt es verschiedene Stufen. Ich gehöre in die Prüfstufe "Erweiterte Sicherheitsrüfung". Weiss jemand zufällig über den Wiederholungsintervall Bescheid? Irgendwie hab ich vom letztjährigen WK in Erinnerung, das die jedes Jahr aufs Neue eingereicht werden muss. Aber im Gesetzestext les ich was von 5 Jahren. Kann mir da jemand weiterhelfen? Will nur böse Überraschungen beim nächsten WK vermeiden (du kommst hier net rein!) sdt-böse

Vielen Dank im Voraus

Die PSP ist 5 Jahre gültig. Falls diese abläuft, wirst du von Bern angeschrieben. Du musst dann die zugeschickten Dokumente unterschreiben und zurücksenden.

Um in bestimmte Anlagen zu kommen, muss vorgängig eine Zutrittsberechtigung durch den Kp Kdt angefordert werden.

Dieser füllt vordienstlich ein Dokument mit allen AdA welche Zutritt haben müssen aus.

Die zuständige Stelle kontrolliert dann zuerst die PSP und dann ev noch andere Dinge.

Du musst also von deiner Seite nichts unternehmen.

MFG

PS: Die Abkürzung von einem Nachschubsoldat ist Ns Sdt ;)

• Like
Reaktionen: pumpkin87
Vielen Dank für die Info Scarabani! In der Tat muss ich dieses Jahr wieder in eine solche bestimmte Anlage (mitten im Berg). Habe meine PSP letztes Jahr eingereicht, sollte also klappen. Habe dieses Jahr diesbezüglich keine weitere Post gekriegt.

Jawohl, anscheinend ist Ns die Akürzung von Nachschub. Na Sdt aber ist der Nachrichtensoldat, ein solcher bin ich.

Ay wie peinlich....

Da ich für meine Ns Sdt die ganzen Bestellungen machen musste, waren meine Gedanken ein wenig vertieft und verschlossen :D

Sry