Wiederholung der RS möglich?

Born

Well-known member
12. Aug. 2018
71
19
9
Guten Abend

Im Jahre 2016 hatte ich meine RS als PzGren begonnen. Leider hatte ich jedoch zu der Zeit Probleme mit meinem Rücken und wurde zu eine Tauglichkeitsbeurteilung geschickt. Dort wurde mir eine Umteilung zu den Infanteristen zugesichert, was im meinem Sinn war, das dies von Anfang an meine Wunschfunktion war.

Leider wurde ich aus mir unbekannten Gründen Betriebssoldat, was mir ziemlich gegen den Strich ging.

Mittlerweile wurde ich wegen der WEA zum Nachschubsoldat umgeteilt...

Seit meiner Umteilung schon möchte ich eigentlich gerne nochmal von vorne starten und die RS ganz bei einer Kampftruppe absolvieren...

Ist es möglich noch mal von vorne anzufangen?

Hallo Born

Da hast du das dazumal wohl falsch verstanden mit der Inf. Die nehmen niemanden  mit Rückenproblemen. 

Die RS kannst du leider nicht wiederholen. Die einzige Chance wäre gewesen, dass du sofort (als du Betriebssoldat geworden bist) gegen den Entscheid vorgegangen wärst.

Du bist jetzt Ns Sdt? Oder Bertiebs Sdt in einer Ns Kp?

Eigentlich ist das unmöglich, einfach so Ns Sdt zu werden. Die haben ja eine separate RS...

Hallo Born

Da hast du das dazumal wohl falsch verstanden mit der Inf. Die nehmen niemanden  mit Rückenproblemen. 

Die RS kannst du leider nicht wiederholen. Die einzige Chance wäre gewesen, dass du sofort (als du Betriebssoldat geworden bist) gegen den Entscheid vorgegangen wärst.

Eigentlich ist das unmöglich, einfach so Ns Sdt zu werden. Die haben ja eine separate RS...
Laut dem Schreiben bin ich Ns Sdt. Keine Ahnung was man da so macht aber in meinen DB steht auch Ns Sdt.

Ich wollte dagegen vorgehen, leider wurde ich immer abgeblockt.

Ich habe mehrere 6.5er an den Kadi geschrieben, jedoch blieben alle unbeantwortet bzw. Erreichten sie den Kadie nie, da wir laut Feldi zu wenige Betr. Sdt waren...

Meinem Rücken geht es wieder gut. Der Arzt meinte dass wohl PzGren zu viel war, jedoch Füsel kein Problem sein sollte. Leider wurde ich angelogen, dass ich nicht auf UT plädiere...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doch, dies wurde im Rahmen der Umteilungen der WEA so praktiziert. Ich habe sogar diverse Ns Sdt bei mir in der Kp, die davor Infanterist waren und zum Ns Sdt umgeteilt wurden.

Aber wie Scarabani bereits erwähnt hat, hast du keine Chance, die RS zu wiederholen (Diensttagemanagement). Da hättest du bereits im Jahre 2016 intervenieren müssen. 

Da kann ich als ehemaliger Kadi einer Ns Kp nur den Kopf schütteln.

Zum Glück ist das bei mir vorbei....