Wieder in die Armee eingeteilt aber wo bleibt mein DB?

Goliath22

Neuer Benutzer
07. Aug. 2011
12
0
2
Guten Tag Community

Wie schon vor einigen Monaten hab ich berichtet das ich vom Zivildienst wieder in die Armee darf, was mich auch freute.

Dazu musste ich mein DB an die Zivildienststelle schicken damit sie die Geleistete tage eintragen, habe ich gemacht und dir schickten es an die Armee weiter.

Jetzt weiss ich nicht wo mein DB ist bei der Armee. Habe schon oft nachgefragt einerseits nie eine Antwort bekommen oder die Antwort: "Ich kümmere mich darum ich gebe ihnen kommender Woche bescheid".

Nunja.. kam bis jetzt noch nichts und ist 1 Monat her.

Meine frage ob mir da einer helfen kann, ob jemand weiss wie das jetzt abläuft, ob ich mein DB erst bekomme wenn ich eineb Marschbefehl habe oder ob ich mich da bei jemanden bestimmtes melden und anfragen muss?

Freue mich auf Antworte und Vorschläge

gruss Goliath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DB und SB ist nicht das selbe,

aber da hab ich in einer Woche jeden Tag zwei mal angerufen und gefragt ob Sie mir das nun Zustellen können vom Montag bis Freitag ständig nachgefragt, :D und siehe da am Samstag war's mit der Post gekommen.

Wenn Sie merken das einer keine ruhe gibt, kümmert sich einer drum.

So ist es fast mit allem was ich bisher brauchte, seis eine Firma die keine Zeit hat etwas wichtige zu reparieren oder ein Auto das umbedingt repariert werden musste termine für's 20xx gab's immer aber nur mit dem Nötigen druck ging alles viel viel schneller bei mir.

Hoffe das hilft dir ein klein wenig weiter :)

lg rik

• Like
Reaktionen: Goliath22
Als erstes: Freut mich das du dich dafür entschieden hast.

Dann die Frage: Wohin hast du das DB geschickt?

Die Reihenfolge wo du genau hintelefonieren 'musst' wäre nach mir:

1. Zivildienststelle und nachfragen wohin das DB gegangen ist.
  2. Dieser Stelle anrufen und Fragen ob sie es noch haben, und wenn ja, ob die arbeit daran abgeschlossen ist, wenn nein, wohin sie es geschickt haben.
  3. Immer wieder bei dieser Stelle anrufen.

Viel Glück!

Gruss

sergey

• Like
Reaktionen: Goliath22 und rik
So

Habe den halben Winter damit verbracht min Anrufen und Schreiben...

Hat halt was gedauert aber vor einem Monat habe ich den Marschbefehl bekommen.. Und siehe da..

Darf ab dem 15.Oktober 2012 meine RS fertig machen in der INF 2-2 Chamblon.

Diese 2 Chance werd ich sowas von nutzen was ich in der Inf DD nicht machen durfte.

Danke an euch fuer die nette und schnelle hilfe.