Wie war die RS20 als Lwf Stinger?

trupax

Member
17. Apr. 2020
10
4
4
24
Hallo zusammen

Ich absolviere im Winter 21 meine RS als Stinger. Nun ich habe bis jetzt von schlecht bis sehr gut alles mögliche gelesen. Ist hier jemand der die Winter oder Sommer-RS dieses Jahr abgeschlossen hat?
Wie war das "wohlbefinden"? Wie war die Situation mit Corona?

Danke schon im Vorraus für allfällige Rückmeldungen.

Gruss Maceo

Haha, also erwarte nicht zu viel vom waffensystem stinger, es war für mich eine grosse Enttäuschung. 

ABER: Die Leute waren super und die Kader waren echt angenehm ^^

Haha, also erwarte nicht zu viel vom waffensystem stinger, es war für mich eine grosse Enttäuschung. 

ABER: Die Leute waren super und die Kader waren echt angenehm ^^
Was heisst das? Wird es langweilig oder ist es auch mal spannend? Was war für dich entäuschend?

Es war ziemlich repetitiv und die Hardware ist extrem veraltet. Dazu kommt, dass der Fokus natürlich auf dem Waffensystem Stinger liegt, dieses aber praktisch ausschliesslich am Simulator (aus dem letzten Jahrhundert) trainiert wird. Die Anwendung zB vom Stgw wird kaum trainiert (wir waren 5 mal in der KD-Box, sonst haben wir nie geschossen. 

Es kommt natürlich darauf an, worauf du dich einstellst, ich persönlich hätte mir mehr abwechslung in der Ausbildung gewünscht, insbesondere was das Stgw angeht ^^

Langweilig wurde mir aber nicht, weil die Leute top waren, so lief immer etwas ^^

Es war ziemlich repetitiv und die Hardware ist extrem veraltet. Dazu kommt, dass der Fokus natürlich auf dem Waffensystem Stinger liegt, dieses aber praktisch ausschliesslich am Simulator (aus dem letzten Jahrhundert) trainiert wird. Die Anwendung zB vom Stgw wird kaum trainiert (wir waren 5 mal in der KD-Box, sonst haben wir nie geschossen. 

Es kommt natürlich darauf an, worauf du dich einstellst, ich persönlich hätte mir mehr abwechslung in der Ausbildung gewünscht, insbesondere was das Stgw angeht ^^

Langweilig wurde mir aber nicht, weil die Leute top waren, so lief immer etwas ^^
Alles klar, danke dir für die Info :) ich werde ohne Erwartungen dahin gehen und das ganze auf mich zukommen lassen.

Wenn du dich darauf einlässt kann das ziemlich lustig werden, ich wünsche dir viel spass ^^

• Thanks
Reaktionen: trupax