wie viele punkte braucht man als Infanterist?

Ich denke 50-60P solltest du mindestens haben. Es kommt immer drauf an, wie viele es noch braucht. Je mehr Punkte du hast, desto wahrscheinlicher ist es, Infanterist zu werden.

Ein paar werden wieder schreiben, dass man das Sportabzeichen (80P) braucht, doch das ist völliger Quatsch.

Ich denke 50-60P solltest du mindestens haben. Es kommt immer drauf an, wie viele es noch braucht. Je mehr Punkte du hast, desto wahrscheinlicher ist es, Infanterist zu werden.Ein paar werden wieder schreiben, dass man das Sportabzeichen (80P) braucht, doch das ist völliger Quatsch.
Vielen Dank für diese Antwort. Gibt es keine feste Tabelle?

Nein.

Es kommt wie schon gesagt auf die Anzahl, welche sie brauchen drauf an, auf die Laune des Aushebungsoffziers und noch weitere Faktoren spielen eine Rolle.

Jedoch kann man durch Kollegen, etc. abschätzen, ab wie vielen Punkte man etwa noch rein kommt und ab wann nicht. Und ich kenne ein paar, welche unter 60P hatten und trotzdem Infanterist wurden.

Hallo lenovolu

Wenn du wirklich motivierst bist Infanterist zu werden (und dies auch beim Gespräch klar kommunizierst) wirst du es auch mit einem etwas schlechterem Sporttest schaffen. Es gibt genügend Plätze normalerweise.

Wenn Du einen gesuchten Beruf hast, wären 80 Pt. wichtig.

Ich war Elektroinstallateur und bei der Aushebung hat der Kommandant gesagt: "Alle Stromer, Mechaniker und Köche welche nicht 80 Pt. machen sind bereits zugeteilt..."!

Mein Ziel war es ebenfalls Inf zu warden.

Laut der Plattform über MilJobs damals bei der Aushebung waren es 75 Pt. (Richtwert). Verkaufe dich gut und gib Dir einfach Mühe.

Gruss und viel Glück

Wenn Du einen gesuchten Beruf hast, wären 80 Pt. wichtig.Ich war Elektroinstallateur und bei der Aushebung hat der Kommandant gesagt: "Alle Stromer, Mechaniker und Köche welche nicht 80 Pt. machen sind bereits zugeteilt..."!

Mein Ziel war es ebenfalls Inf zu warden.

Laut der Plattform über MilJobs damals bei der Aushebung waren es 75 Pt. (Richtwert). Verkaufe dich gut und gib Dir einfach Mühe.

Gruss und viel Glück
Ok. Vielen Dank. Hab jetzt geschafft sdt-salutier :D :D:D