Wie viel Zeit am Morgen * smalltalk allgemein

James01

Member
04. Aug. 2022
7
0
2
Hallo zusammen, im Winter muss ich einrücken und hätte da eine oder mehrere Fragen. Wie sieht es am Morgen aus hat man da genug Zeit um aufzustehen? Oder tritt man da mit einer Morgenlatte auf? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, im Winter muss ich einrücken und hätte da eine oder mehrere Fragen. Wie sieht es am Morgen aus hat man da genug Zeit um aufzustehen? Oder tritt man da mit einer Morgenlatte auf? 
Hallo James01

Das kommt ganz auf dich an. Du hast gewisse Zeiten an die du dich sicher mal am Anfang halten musst. Normalerweise ist ca um 6Uhr Tagwache. Dann gilt es sich anzuziehen und in der Uniform zum Frühstück zu gehen. Danach ist Frühstück und um 7 Uhr spätestens Treffpunkt fürs Antrittsverlesen.  Zwischen Tagwache und AVTreffpunkt gilt noch Rasur, Zähne putze alles was halt so dazugehört. In den ersten Wochen werdet ihr wahrscheinlich auch noch feste Frühstückszeiten haben, von wann bis wann ihr frühstücken geht. Natürlich kannst du auch vorher aufstehen falls du mehr Zeit brauchst um dich bereit zu machen.
Das Frühstück ist obligatorisch, auch für Personen die kein Frühstück essen wollen. Du wirst sehen du wirst die Kalorien vom Frühstück durch den Tag brauchen.

Grüsse 

know05

Hallo Know05

Merci für die Info, sollte ich die Haare lieber schneiden also so einen Boxer schnitt,? Ist dies zum Vorteil?

Gruss 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorteil von kurzen Haaren ist das schnelle Trocknen und wenn du schwitzt ist es vielleicht ein wenig angenehmer. Musst du für dich selbst wissen. Fand die Leute, die sich in der RS plötzlich eine 3mm Frisur rasiert haben eher lächerlich. War auch in der Infanterie... die ticken ein wenig anders als andere Truppen.

Kurze Haare sind auf jeden Fall empfehlenswert. Am Morgen hat man grundsätzlich genug Zeit. 

Kommt draufan bei welchen Truppen du landest.

Bei uns war TW immer 5:45 oder 6:00 und sind immer als ganzes Zimmer 30min vor TW aufgestanden um alles zu machen was gemacht werden muss weil es sonst hinten und vorne nicht gereicht hätte.

Lg