Vielen Dank?hi maurice
du wirst noch einen Infotag haben welcher vom Militär aus ist und der die diese fragen auch beantworten würde. Ich probiere aber jetzt trotzdem mal zu erklären.
Du beginnst die Rekrutenschule und wirst dort zum Soldaten ausgebildet. Während dieser zeit schaut dein Zugführer (Leutnant) ob du Führungsqualitäten besitzt.
Noch während deiner RS wird dann abgemacht ob du Weitermachen wirst und zu was hin du ausgebildet wirst.
Nach der RS kommt die UnterOffiziersSchule UOS nachdem du die abgeschlossen hast wirst du eine ganze weitere RS den grad Abverdienen. Um zum Leutnant zu werden folgt (meines Wissens) danach die OS Offiziersschule. und dann wieder einen RS lang abverdienen.
bin mir nicht 100% sicher weil ich A: nicht weitergemacht habe und auch nicht konnte weswegen ich mich gar nicht gross informiert habe und B noch nach dem alten System RS hatte was nach meinem Lehrgang geändert hat.
aber du hast ja noch zeit und änderst vielleicht deine Entscheidung.
Vielen Dank?Anhang anzeigen 1646
In diesem Dokument findest du hoffentlich alle Antworten die du suchst.
Kurze Zusammenfassung des Weges zum Lt (Offizier)
18 Wochen RS (Rekrutenschule) (da wird entschieden ob du geeignet bist um eine Kaderfunktion zu bekleiden)
4 Wochen UOS (Unteroffiziersschule) (da lernst du alles über Ausbildungsmethodik und führen einer Gruppe)
8 Wochen abverdienen als Wachtmeister (du bildest die nächsten Rekruten aus)
15 Wochen OS (Offiziersschule) (da lernst du viel über Taktik, Übungen etc., aber nicht was ein Lt im alltäglichen Leben machen muss )
19 Wochen abverdienen als Lt (du bist verantwortlich für neue Rekruten und stellst die Ausbildung und ihr Wohl sicher)