Wie hart ist die Sanitätsausbildung in Airolo?

ABOR

New member
12. Aug. 2022
4
0
2
Ich hatte vor zwei Wochen meine Rekrutierung für den RS Start im Januar 2023 und wurde als Sanitätssoldat ausgehoben. Es gab praktisch keine freien Plätze mehr (Aargau halt..) und jetzt ging ich mit meinen 85 Sportpunkten zu den Sanis. Ich habe jetzt ein bisschen die Befürchtung dass die Ausbildung sportlich überhaupt nicht fordernd ist..weiss jemand etwas darüber (ich wll die Funktion sicher nicht schlechtreden) 😅

Soviel ich weiss, ist die Funktion nicht wirklich fordernd. Das habe ich von vielen gehört. Es ist aber keine direkte Erfahrung (die San RS in Airolo habe nur einmal als Gast besucht).

Naja ausser dem Sport wird dir die Funktion nach der AGA vermutlich körperlich nicht wirklich viel abverlangen. Du bist halt nicht in einer Kampftruppe, da ist es fast logisch, dass die körperliche Belastungsfähigkeit nicht wirklich im Vordergrund steht.

Naja ausser dem Sport wird dir die Funktion nach der AGA vermutlich körperlich nicht wirklich viel abverlangen. Du bist halt nicht in einer Kampftruppe, da ist es fast logisch, dass die körperliche Belastungsfähigkeit nicht wirklich im Vordergrund steht.
Ja das ist mir schon klar, aber ist die AGA demnach bei allen Truppen "ähnlich" oder könnte man jetzt auch tendenziell sagen dass solche Funktionen wie San etc. welche nicht wie viele SP benötigen, eine ich sage mal einfachere Grundausbildung haben aufgrund der niedrigeren Anforderungen (Auf den Sport bezogen logischerweise).

Danke für die Antwort :)

Ich war 2015 in Airolo und die RS ist sportlich nicht herausfordernd, klar wirst du Märsche und Sport haben, aber mit einer durchschnittlichen Fitness ist das gut zu schaffen.