Wie bekomme ich die Kaderempfehlung auf sicher?

iHome

Neuer Benutzer
22. März 2014
5
0
2
Gibt es irgendwelche Tipps, mit denen man eher die Kaderempfehlung sicjer bekommt?

Ich absolvierte sphair und brauche diese empfehlung unbedingt!

Hi iHome, die Kaderemmpfehlung krigt wohl fast jeder der ein bisschen was im Kopf hat, fast alle meine Kollegen und auch ich haben diese erhalten. Wenn du sie unbedigt willst, dann musst du einfach das ankreuzen, was sie hörenwollen: Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, kommunikativ und Sozialkompetenz.

Noch ein Tipp: Ich finde es toll wenn du einen SPHAIR-Kurs machst, aber dir muss auch bewusst sein dass du in diesen Kursen alles geben musst um weiter zu kommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg. :)

Was möchtest du denn machen?

Also die Kaderempfehlung bei der Aushebung ist ein Witz. Die bekommen mindestens die Hälfte aller Leute. ABER diese Empfehlung ist noch lange nicht als zwingende Grundlage für eine Kaderschule anzusehen. Ein Kollege von mir konnte auch Offizier machen (aber nur über eine spezielle Empfehlung des Schulkommandaten).

Da du Sphair und Kaderempfehlung erwähnst, denke ich, dass du dich für die Pilotenlaufbahn interessierst: Hierzu machst du sowieso eine normale RS bei der Luftwaffe (kann auch bei der Luftabwehr sein). Erst nach Abschluss und erfolgter Brevetierung gehts dann weiter. Dies ist aber wohl der steinigste und längste Weg, den du machen kannst. Bis du in einem Cockpit eines Jetzt sitzt vergehen >5 Jahre.

Hierzu machst du sowieso eine normale RS bei der Luftwaffe (kann auch bei der Luftabwehr sein).
Nicht ganz. Man muss Offizier in der Schweizer Armee sein. Ob man bei Zfhr in der LW ist,bei der Mil Musik* oder sonstwo spielt keine Rolle.

*In einer der letzten Schulen war ein Pilotenanwärter dort, wie mir von Khrish gesagt wurde.

Zur Kaderempfehlung: Es gibt Schulen, die achten mehr darauf als andere. Während der UOS muss man sowieso zur KB II gehen, wenn man Of machen will. Diese zählt dann wesentlich mehr.

Wie SIBCRA geschrieben hat, sei einfach ehrlich und dann wirst du die Empfehlung schon bekommen. Es ist meistens so, dass jene, die sie nicht bekommen, bei den Tests auch so antworten, dass sie keine Kaderempfehlung bekommen.

Sei einfach du selbst, und erfülle deine Aufträge nach bestem Wissen und Gewissen.

Wenn du geeignet bist, bekommst du eine, wenn nicht, dann halt nicht. Etwas zu erzwingen bringt oftmals nichts.

P15d doch bei den fallschirmaufklärern ist meines wissens nach die kaderempfehlung der rekrutierung massgebend, da es dort nur eine offiziers oder unteroffiziers rs gibt, es schliesst keiner eine falschrimaufklärer rs als soldat ab.

Gruss

Tapatalk HD : iPad

P15d doch bei den fallschirmaufklärern ist meines wissens nach die kaderempfehlung der rekrutierung massgebend, da es dort nur eine offiziers oder unteroffiziers rs gibt, es schliesst keiner eine falschrimaufklärer rs als soldat ab.Gruss

Tapatalk HD : iPad
hmm..und dann haben die im Wk so..10 Of und 15 Uof und 0 Sdt?

(Die Zahlen sind nur ein Beispiel, ich habe keine Ahnung wie deren Bestand ist..)

Ich weis nicht genau wie der wk aussieht, ich weis nur das du die rs als wm oder lt beendest

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich weis nicht genau wie der wk aussieht, ich weis nur das du die rs als wm oder lt beendestGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ist ja eigentlich auch egal, der Auftrag muss erfüllt sein, ob des nun 1x Lt und 4x Wm ist oder 1x Lt 1x Wm und 3 Sdt..spielt keine Rolle.

Siehe Signatur.

G.host doch dies spielt eine rolle, zumindest bei den fsch aufkl

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ich meine, es spiele für mich keine Rolle, wie es denn bei dennen im WK aussieht, ist kein Problem meiner Stufe. Bin nicht Kadi ;)