Wichtig vor der RS

a1011101

Active member
18. Dez. 2017
30
3
9
31
Hallo

Wollte fragen, was man vor der RS unbedingt erledigen sollte (KS einlaufen? EO-Anmeldung? Was ist mit der Grundversicherung?).

Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte, was alles zu erledigen ist.

Du kannst eine Kopie des MB an deine Krankenkasse schicken und um eine Sistierung bitten. Dann wird dir die Grundversicherung, sofern dein Dienst länger als 60 Tage geht , erlassen.

• Like
Reaktionen: a1011101
Die Schuhe einlaufen ist sicher eine gute Idee.

EO-technisch musst du vorgängig nichts machen. Du erhältst die EO Formulare ungefähr alle 6 Wochen (je nach Schule) und diese musst du dem bisherigen Arbeitgeber abgeben oder zuschicken. Wenn du nicht arbeitstätig warst, dann schickst du diese an deine zuständige Ausgleichskasse.

In Sachen Krankenversicherung könntest du dich frühzeitig abmelden für die Dauer der RS. Aber nicht vergessen wieder anzumelden.

Je nach persönlichen Verhältnissen kann das wochenendliche Wäsche waschen zum Problem werden. Da musst du dich halt organisieren.

HalloWollte fragen, was man vor der RS unbedingt erledigen sollte (KS einlaufen? EO-Anmeldung? Was ist mit der Grundversicherung?).

Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte, was alles zu erledigen ist.

Unternimm etwas mit Freunden/Familie und gehe quasi in Frieden.

Gehe mit einem Lächeln.

• Like
Reaktionen: Valentina und Alfa
Wie schon gesagt, KS Einlaufen ist eine sehr gute Idee. Ansonsten unternimm noch so viel wie möglich mit Freunden und Familie, ein Armee Wochenende ist verdammt kurz.

Was ich dir noch empfehlen kann mitzunehmen: Powerbank, viele Kugelschreiber (die gehen bei mir immer schnell kaputt), gute Taschenlampe, einige Feuerzeuge (auch als Nichtraucher) und noch ein weiteres Sackmesser (dann hast du für Inspektionen immer ein sauberes).

Falls du Raucher bist, nimm Unbedingt Snus mit, wenn mal keine Pause in sicht ist oder ihr ein Rauchverbot bekommt ist das die beste mölichkeit um an Nikotin zu kommen.

Ich glaub das wär das gröbste, was ich mir wärend der RS (in welcher ich noch immer bin ;) ) noch so zugelegt bzw. organisiert hab.

Eine Stirnlampe hat schon so manche Fluchtirade während einer Nachtübung verhindert ;-)