Werterhaltung DURO

team_1911

Benutzer
05. Apr. 2013
33
2
9
Gemäss neustem Rüstungsprogramm wird der DURO wertgesteigert. Das heisst, dass die Beleuchtung, Bremsanlagen, ABS und Insassenschutz (4 Punkte Gurt) verbessert werden sollten. Des weiteren bekommt er einen neuen Partikelfilter und besseren Motor.

/monthly_2015_08/Duro_RP15Zusatz.jpg.0cfb006f00d0c6a3eaf60188a7b1b655.jpg

Anhänge

• Duro_RP15Zusatz.jpg
    Duro_RP15Zusatz.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 68
558 Millionen für 2220 Duros ergibt ca. 250000.- pro Duro? Ist das möglich? Was kostet denn ein neuer? Somit deutlich mehr?

558 Millionen für 2220 Duros ergibt ca. 250000.- pro Duro? Ist das möglich? Was kostet denn ein neuer? Somit deutlich mehr?
Ich denke da wird mehr Geld angegeben, als die Reparatur dann wirklich kostet. Das Militärbudget wird ja die ganze Zeit gekürzt, evtl. wollen sie so ein bisschen Geld wieder rein holen.

Danke für die ausführliche Antwort. So gesehen siehts wieder anders aus ;)

GMTF ist eine gute Sache. Für mich geht aber nichts über den guten alten Piranha, auch wenn man das nicht vergleichen kann.

Nach meinem Wissensstand werden die Längssitzedurch Quersitze ersetzt, einzeln mit Sich.
Das mit den Gurten finde ich ok, aber wieso soll der Duro mit Quersitzen ausgerüstet werden? Das würde das System Duro ja gerade wieder "zerstören". Man kann dann nichts mehr schlau laden. Aktuell können ja 2-3 Palleten verstaut werden.

Mhm, auf den letzten Fassungs-Unterlagen beim AMP wurden die Duros (normale Ausführung) mit ungefähr 150'000 Franken angegeben (was mit zivilen Fahrzeugen im Vergleich etwa stimmen könnte). Aber hier wird ja ein "neues" Fahrzeug generiert, anstelle das man es günstiger kauft. Tja, mal wieder etwas Nonsense....

Quersitze wohl wegen der Sicherheit und evtl. Bestimmungen vom Stva. Längssitze ohne Gurte sind bei Neuwagen mittlerweile verboten...

bei den 250'000.- Sfr werden wohl auch noch Unterhalts-Leistungen über mehrere Jahre enthalten sein. Das geht ins Geld.

• Like
Reaktionen: NaUof