Werksoldat RS 2021 in Bülach

Fafo

Member
14. Sep. 2020
5
0
2
24
Hallo Zusammen

Ich Rücke im Januar 2021 in Bülach als Werksoldat ein. Wer auch alles noch? Hoffe auf neue Bekanntschaften🙂

Weiss jemand wie die Chancen stehen zum Werkschutz zu kommen? Gibt es zuerst eine Art Test oder sind wir alle schon eingeteilt? Hilft es etwas das ich schon bei der Feuerwehr bin und als ASGT ausgebildet bin?

Grüsse und bis Bald.🖐️

Fabio

Hi Fabio

Wenn du nicht als Werkschutz eingeteilt wirst, kannst du leicht eine Antrag stellen dass du in diese Fachgruppe kommst. Vorerfahrung ist natürlich eine Plus. Ich glaube man muss nur eine "Spiro" (Lungenkapazität) Test bestehen, welche in den ersten Paar RS Wochen durchgeführt wird. 

In Bülach gibt es auch die Möglichkeit als Werkbetrieb Höhenanlagen Soldat ausgebildet zu werden. Neben die Feuerwehrausbildung haben sie auch die Möglichkeit eine militärische Gebirgskurs zu besuchen, und fordern eine hoche sportliche Leistung. 

Viel Glück!

Hi Fabio

Wenn du nicht als Werkschutz eingeteilt wirst, kannst du leicht eine Antrag stellen dass du in diese Fachgruppe kommst. Vorerfahrung ist natürlich eine Plus. Ich glaube man muss nur eine "Spiro" (Lungenkapazität) Test bestehen, welche in den ersten Paar RS Wochen durchgeführt wird. 

In Bülach gibt es auch die Möglichkeit als Werkbetrieb Höhenanlagen Soldat ausgebildet zu werden. Neben die Feuerwehrausbildung haben sie auch die Möglichkeit eine militärische Gebirgskurs zu besuchen, und fordern eine hoche sportliche Leistung. 

Viel Glück!
Super, Danke für die nützlichen Tipps👍

Hallo Zusammen

Ich Rücke im Januar 2021 in Bülach als Werksoldat ein. Wer auch alles noch? Hoffe auf neue Bekanntschaften🙂

Weiss jemand wie die Chancen stehen zum Werkschutz zu kommen? Gibt es zuerst eine Art Test oder sind wir alle schon eingeteilt? Hilft es etwas das ich schon bei der Feuerwehr bin und als ASGT ausgebildet bin?

Grüsse und bis Bald.🖐️

Fabio
Hallo Fabio

Mein bester Freund wird im Januar 2021 auch in die Werksoldaten RS in Bülach starten

Lg Philip

Hallo Zusammen

Grüsse und bis Bald.🖐️

Fabio
Sali Fabio

Ich bin auch dabei im 2021 in Bülach als Werksoldat meld dich bei mir auf insta lukas.zeller

gruss Lukas

Salü Fabio 

Ich bin au im Januar als Werksoldat am Start 👌

Wennd luscht hesch chasch di au bi mer uf Instagramm melde.

Insta = stab.the.reabi

Gruss Jan

Ich absolviere zurzeit meine RS bei den HA s dubwirst vor der RS einen fragebogen erhalten ich empfele dir in Richtung Werk Betrieb HA zu ,,kreuzen,, da wir wirklich die geilst Funktiin haben... deine Kader werden auch alle super sein ...

Sali Fabio 

Tut mir leid, habe bei dem Insta Namen einen Schreibfehler gemacht.

Name wäre stab.the.raebi

LG Jan

Hallo zusammen

Ich werde auch im Januar als Werksoldat in Bülach starten :)

Bezüglich Werkschutz: Ich wurde als Werksoldat eingeteilt, da ich bereits Feuerwehrfrau bin und die höchst Leihenausbildung in Erstehilfe habe (IVR 3 / Betriebssanitäter). Ob man eine Vorbildung benötigt weiss ich leider nicht.

Findet mich auf Instagram: firefighter_carmen

Hallo zusammen

Ich werde auch im Januar als Werksoldat in Bülach starten :)

Bezüglich Werkschutz: Ich wurde als Werksoldat eingeteilt, da ich bereits Feuerwehrfrau bin und die höchst Leihenausbildung in Erstehilfe habe (IVR 3 / Betriebssanitäter). Ob man eine Vorbildung benötigt weiss ich leider nicht.

Findet mich auf Instagram: firefighter_carmen
Wenn ihr den Sphyrotest an der Rekrutierung bestanden habt und das auch auf den Zettel beim Rekrutenbrief geschrieben habt dan kanns gut möglich sein beim Werkschutz zu landen. Wenn nicht dann eben Werksich oder Werktech. Könnt ihr nachschauen im Dienstbüchlein auf Seite 41

Hallo zusammen, 

Ich bin momenan als Log Sdt ausgehoben werde aber in einem Monat ein zweites mal rekrutiert da ich aus Corona Langzeitfolge den LuFu das erste mal knapp nicht bestanden habe. Dieses Problem ist nun 'behoben' und deshalb hoffe ich auf meine umteilung. Ich schwanke zwischen zwei Wunschfunktionen, eine davon der Werksoldat. Jedoch findet man im Internet so gut wie keine Informationen dazu. Deshalb hoffe ich das mir hier jemand ein paar fragen beantworten kann. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: