Werden SiSos nur in Chur ausgebildet?

likely

New member
11. Juli 2021
1
0
2
Ich habe meine Rekrutierung/Aushebung noch vor mir. Als Wunschfunktion steht bei mir der SiSo zu oberst. Ich habe vor kurzem hier gelesen, dass SiSos immer in Chur ausgebildet werden, was für mich einen 3h25min weg bedeuten würde.

Stimmt das das SiSos nur in Chur ausgebildet werden und wird allgemein bei der Zuteilung von Funktionen auf den Wohnort geachtet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor kurzem hier gelesen, dass SiSos immer in Chur ausgebildet werden, was für mich einen 3h25min weg bedeuten würde.

Stimmt das das SiSos nur in Chur ausgebildet werden und wird allgemein bei der Zuteilung von Funktionen auf den Wohnort geachtet?
Nein SiSo's gibt es in verschiedenen Truppen SiSo ist eine Funktion keine Truppe wie du es selbst erwähnt hast!

Informiere dich auf Miljobs da wirst du die verschiedenen SiSo's vorfinden.

Der Wohnort wird nicht berücksichtigt du hast die Wahl sofern du die nötigen Anforderungen erfüllst und genügend Plätze zur Verfügung stehen.

Mfg Marc

Die Funktion «Sicherungssoldat» wird in der Inf S 12 in Chur und der Pz S 21 in Thun ausgebildet.

Die Funktion «Militärpolizei Sicherungssoldat» und «Flugplatzsoldat Sicherung» wird in der MP S 19 in Sion ausgebildet. 

Bei der Zuteilung der Funktion wird nicht auf den Wohnort geachtet. Du kannst aber natürlich Wunschfunktion angeben, die (nur) in der Nähe deines Wohnorts ausgebildet werden.